Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

DirectX 9 Benchmarks mit Radeon 8500 ?

Dirk König / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die NVIDIA oder RADEON DirectX 9 Demos auch auf meiner "alten" Radeon 8500 wiederzugeben ? Die Bildqualität und die Performance sind dann klase nicht dieselben wie bei einer Radeon 9800, aber wäre schön, will auch mal die Scharfe tussi von den Nvidia Benchs sehen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Dirk K.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Dirk König „DirectX 9 Benchmarks mit Radeon 8500 ?“
Optionen

Hmm, theoretisch sollte man sowas emulieren können, ich hab mich aber in dieser Richtung noch nicht besonders informiert.
Evtl. helfen dir die Stichworte "DirectX 9 SDK" und "3D Analyzer" weiter.
Das Ergebnis wird dann allerdings so aussehen, dass die Bildqualität wie auf einer schnellen DX9-Karte ist, die Performance aber einer Diashow gleichkommt.

bei Antwort benachrichtigen
Dirk König Spasstiger „Hmm, theoretisch sollte man sowas emulieren können, ich hab mich aber in dieser...“
Optionen

Also ich habe da noch drei Fragen :

1. Ich habe das Programm 3d Analiyzer, was muss ich einstellen (Da steht nur was von DirectX 8.1 Features oder so)
2. Was sind Hook Dlls in diesem Programm, und wo finde ich die ?

3. (Nebensächlich) Wie kriegen die von Nickles eigentlich immer genau das Passende Symbol zum Thema (z.B. hier das DirectX zeichen) ??

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Dirk König „DirectX 9 Benchmarks mit Radeon 8500 ?“
Optionen

Hab noch was vergessen: Die Nvidia-"Tussi" (Dawn) bekommst du auf ATI-Karten sowieso nur mit einem Trick zum laufen, einem speziellen OpenGL-Wrapper. Du findest ihn hier.
Die ersten Versuche würde ich allerdings auf ATI Demos beschränken.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Dirk König „DirectX 9 Benchmarks mit Radeon 8500 ?“
Optionen

ich hab schon viel versucht, bis jetzt ging nix...

bei Antwort benachrichtigen