Servus Leute,
kann mir jamand sagen ob Direct X 9.0 schon etwas bringt und wo ich es bekommen kann ?
Mein System:
2000+
512MB PC2700
ti 4200 128mb
nforce2board von soltek
52x cdrom
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
DX 9 bringt "dir" überhaupt nichts da du ne geforc 4 hast die unterstützt nur direct x 8.1 !
Jau, im Prinzip richtig, zumindest in Bezug auf DX 9!
Aber.....
Ich hab DX 8.2 drauf und bei meiner Geforce4 TI 4600 hab ich nen eindeutigen Performancegewinn. - Also updaten auf 8.2!!
Tschuldigung.
Bekommen kannste dx entweder bei Mikroschrott (mit hochgefahrenen Schutzschilden - ich hab da so meine Bedenken) oder auf ner ollen Heft CD - Chip, PC GamesHardware so von Januar/Februar d. J. oder du googelst mal: www.google.de und dann DX8.2 als Suchbegriff eingeben!
Solange nicht irgendein Spiel DX9 zwingend verlangt und da das bei deiner Karte DX9 sowieso nix bringen würde kannst du ruhig bei DX8 bleiben.
DX9 sit als Webinstaller bei MS oder auf Heft-CDs erhältlich.
Mann, was die Leute hier mal wieder ablassen!
Fakt ist, dass MS an jeder neuen DirectX-Version a bissl rumoptimiert, so dass die Sachen der Vorgängerversion schneller abgearbeitet werden. Der Performancegewinn allein ist die Sache schon wert. Nicht zu reden von den vielen Bugs, die beseitigt werden...
@Rika:
Sorry, ich muß noch sowas ablassen, weil ich erst vor kurzem gelesen hab, dass einige Grakas zum einen Probleme mit DX9 haben und andere damit sogar Performance-Einbußen hatten! - Mann, Mann, Mann, nicht jede neue DX ist Gold (in der Vergangenheit gabs Leute, die zum Gamen 3 Monate auf die nächste Version warten mußten, da die aktuelle leider n Bug enthielt, der alle Spiele abstürzen ließt).
Manchmal ist halt doch der alte Greisenspruch: "Never touch a running System" mehr Wert, als gerade ne neue DX-Version für ne olle GraKa.
Außerdem kannste in PC-GamesHardware nachlesen, dass auch die Leutz davon abraten, DX9 auf ne DX8-Karte zu setzen. "Wir konnten keine Performance/Stabilitätsvorteile beobacheten. Momentan gibt es also keine zwingenden Gründe für eine DX9 Installation. - Es sei denn, man hat ne DX9-Karte!
Also, schreibs dir hinter die Ohren und vor die Augen ;-))