Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Direct 3D heftiges Problem...

OneWolf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi:-)

Also ich habe ein riesiges Problem: Wenn ich Spiele zocken will, die DirectX ab 8.0 benötigen läuft bei mir die Direct 3D Beschleunigung nicht... Der Bildschirm flackert, das Bild wird nur alle 5 Sekunden aktualisiert und überall sind seltsame Streifen die durch das Bild gehen, so das man gar nicht sieht wo man sich gerade mit der Maus befindet so heftig ist das... Treiber habe ich schon alle ausprobiert und Direct X Versionen (Meine aktuelle nach einem Formatieren und verhofften Lösung des Problems ist 8.1)

Das Problem fing vor ungefähr einem halben Jahr an, ich hab mir vor einem Jahr eine neue Graka gekauft, da ging auch noch alles... Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht weil meine DX 9 nicht unterstützt, aber ich habe es trotzdem installiert... ab da haben meine Probleme angefangen... Wenn jemand sich ein Bild machen will von meinem Problem mailt mir an Daniwasserbauer@yahoo.de dann sende ich Screens...

Mein System:

AMD Duron 1 Ghz

384 mb RAM

Hercules 3d Prophet 4000 XT PCI (is nicht die beste ich weiß... aber so oft zocke ich auch nicht das ich eine neue bräuchte)

Windows XP Pro

Ich bin mit meinem Latein am Ende, wie gesagt alle möglichen Treiber wurden schon ausprobiert, mal startet das Spiel gar nicht, dann nur mit dem Flackern...

Nebenbei: Ich habe meine alte TNT 2 eingebaut und da ging alles...

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator OneWolf „Direct 3D heftiges Problem...“
Optionen

Dann nimm doch die alte TNT2. Deine Probleme sind ja offenbar in der 3D 4000XT begründet.

OneWolf Grossadministrator „Dann nimm doch die alte TNT2. Deine Probleme sind ja offenbar in der 3D 4000XT...“
Optionen

ja gut... aber die Leistung ist dann fürn Arsch...
Wenn die Lösung so einfach wäre dann hätte ich das schon längst gemacht... danke trotzdem :-)