Habe einen Sony Digi Camcorder gekauft, mit der mitgelieferten Software(Pixela - Image Mixer) kommt ich nicht klar. Wie kriege ich die beste Qualität ? Bitte um Literatur und Softwarehinweis.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Mal was anders.
Ich würde die ImageTransfer und Image Mixer-"Software" ganz schnell vergessen. Taugen nichts.
Richtig Spaß bekommt man mit einer Software die fast alles kann und das Endprodukt ohne Schande auf eine SVCD oder DVD kommt.
Schade um ein System, dadurch wird Windows nur zugemühlt.
Produkte aus dem Haus Pinnacle, Ulead oder Magix können 1000% mehr und sind viel besser einstellbar. ;-)
PS. nur ein Ratschlag, bitte nicht persönlich nehmen
------------------------
mfG marwoj
Ich habe mit Ulead Video Studio 6.0 ganz gute Erfahrungen gemacht. Man kann recht viel damit machen. Trotzdem ist es in der Handhabung noch ziemlich einfach gehalten und damit auch für Anfänger geeignet. Meine Sony-Digi-Cam läßt sich mit diesem Programm auch direkt steuern. Die Szenenerkennung funktioniert auch, wenn man im AVI-Format aufnimmt.
Ansonsten gibt es jede Menge Literatur, wo die Grundlagen der Videobearbeitung erklärt werden. Letztens hatte ich bei Karstadt einen dicken Wälzer für nur drei Euro in der Hand. Google einfach mal danach. Dort erfährst du alles über Auflösung, Bitrates, Videoformate etc.
Andreas