Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

digicam: 97 bilder gemacht, aber es sind nur 3 auf der karte...

Silent Bob / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

ich hab mit meiner jenoptik digitalkamera 97 fotos auf eine 64MB karte gemacht.

laut kamera ist die karte voll. wenn ich nun die bilder abrufe, sind nur 3 fotos drauf. 2 davon schwarz und das einzige mit inhalt hat einen verzerrten rand!!!

auch mein externes kartenlesegerät sagt das gleiche.

kann mir jemand sagen, ob die restlichen fotos noch zu retten sind? oder was man tun kann, um so einem "unfall" aus dem weg zu gehen?

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife Silent Bob „digicam: 97 bilder gemacht, aber es sind nur 3 auf der karte...“
Optionen

vielleicht hat die karte nen klatsch oder das Schreibgerät der kamera, da du es anscheinend mit verschiedenen methoden auslesen wolltest, glaube ich nicht das es daran liegt

gelöscht_35042 Silent Bob „digicam: 97 bilder gemacht, aber es sind nur 3 auf der karte...“
Optionen

Die Camera ist schrottig! Deine Karte kenne ich nicht.

luttyy

Silent Bob Nachtrag zu: „digicam: 97 bilder gemacht, aber es sind nur 3 auf der karte...“
Optionen

hm, vielleicht liegts auch daran, daß ich sie mit einem netzteil betrieben habe...

hab grad mal ein paar batterien reingesteckt und ein paar testfotos gemacht. im moment scheint alles in ordnung zu sein...

komisch.

echt blöd, daß man da nicht so einfach den fehler lokalisieren kann. könnte die kamera sein, die speicherkarte, das netzteil vielleicht, vielleicht sogar das verlängerungskabel vom netzteil...