Hi,
ich fage mich zur Zeit ob mein Prozessor(1,3 GHz) noch genügend schnell für eine radeon 9699 pro ist? hat er ev. schon bremsende wirkung???
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Klare Antwort: Ja!
Obwohl du mit der Grafikkarte so gut wie alle Spiele in der höchsten Grafikeinstellung spielen könntest - sogar mit AntiAliasung bei vielen Spielen -, scheitert der flüssige Spielfluss bei Unreal 2 zb. an der etwas langsamen CPU. Natürlich stellt sich auch die Frage, was für eine CPU das ist. Ein P4 oder ein AMD Duron mit 1,3 GHz stellt schon die absolute Untergrenze für neue Games dar, während man mit einem P3 oder AMD Athlon 1,3 GHz schon besser dasteht.
Meist hilft es, Schatteneinstellungen und die Sichtweite zu reduzieren, wenn man eine langsame CPU hat. Auch Physikeinstellungen sollten dann runtergestellt werden.
Danke für die rasche antwort.
ich habe ein P4. aber meinst du es lohnt sich in eine so alte Kiste noch
eine 9600 pro zu stecken? täte es nicht auch eine etwas billigere karte , vielleicht die 9600 npro, oder so?
hätte nichts gegen ein paar alternativ-vorschläge.
Eine Radeon 9600 Non-Pro würde ich eher nicht nehmen, da in den allen Games, die mit der langsamen CPU auch z.B. eine günstigere GeForce 4 Ti 4200 ausreichend ist und sogar schneller als die 9600 non-pro. Für DirectX 9 Spiele ist die 9600 Non-Pro nicht wirklich gut geeignet und DX9-Spiele erfordern in entsprechender Grafikqualität meist auch eine schnelle CPU (z.B. Half-Life 2).