Hallöchen,
da ich absoluter Grafikfanatiker bin und jedes Spiel bei vollen Details laufen muss, kommt meine 7500 in letzter Zeit immer häufiger ins Schwitzen ;-) Wollte mir daher mal wieder ne neue GraKa kaufen. Zunächst wurde das DX9 bei den ATI 9500/9700 Karten als absolut zukunftssicher (im Gegensatz zum DX 8.1 bei den GF4 Tis) gesehen. Jetzt kommt NVidia mit der GF-FX und dem DX 9+. Und ATI will in der nächsten Serie auch schon auf DX 9+ umsteigen da NVidia auch noch Microsoft auf seiner Seite hat !!!!!!!! Wie seht ihr das mit der Zukunftssicherheit ? Okay, ich hasse zwar NVidia, jedoch sehe ich die Sache objektiv. Wenn auch ATI auf DX 9+ umsteigt (gezwungener Maßen), siehts doch so aus als sei DX 9 schon out bevor es überhaupt ein Spiel unterstützt. Wie weit sind die Pixelshader 1.1 (GF3/4)/ 1.3(8500/9000) / 2.0(9500/9700) / 2.0+(GF-FX) eigentlich zueinander kompatibel??? Wenn man den 2.0 Pixelshader für 2.0+ Spiele nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt verwenden kann dann ist es doch -so leid es mir für ATI tut- rausgeschmissenes Geld jetzt eine 9500/9700 zu kaufen jetzt wo NVidia sich scheinbar mit dem 2.0+ durchsetzen wird.
Zusammengefasst: Wie bewertet ihr -unabhängig von persönlichen "Vorurteilen" gegenüber NVidia oder ATI- momentan die Situation der konkurrierenden DX- Versionen DX9 und DX9+ und damit die Existenzberechtigung der 9500/9700 Karten ???