Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Board weist Grafikkarte einfach so ab !!!

dsl-man / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

hab auch mal wieder ein problem....

ich hab seit einigerzeit ein komisches problem mit meiner graka und meinem board und zwar folgendes: wenn ich meinen PC einschalte dann kommt manchmal kein bild :-( dann muss ich alle stromstecker ziehen einen ram reigel ausbauen das board komplett den strom entziehen und cmos reset machen!! dann erst funzt es weider aber das auch nur manchmal :-(!! an der grafikkarte kann es nicht liegen da ich ne 9700np drinn hatte und jetzt eine 9800pro ;-) vorher vor ca 3-4 monaten als ich noch die 9500pro drin hatte war alles ganz normla sonst hab ich am sys (bis auf ein stärkeres Netzteil) nichts verändert!!!

die konfig findet ihr in meiner vika!!

mfg dsl

ps: @ vips wenn das thema hier nicht angebracht ist (denke aber schon) dann bitte verschieben..

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Nachtrag zu: „Board weist Grafikkarte einfach so ab !!!“
Optionen

ach ja nicht zu vergessen... heute als ich den rechner neu bootete und er kam in windoof sagte er meine graka wäre nich drinnen usw auf alle fäll hat der cat 3.8 total versagt und der omeg hat alles zum abstürzen gebracht !!! dann als alle treiber unten waren hab ich den pc eingeschaltet da meinte er zu mir das stromkabel hängt nciht an der graka !! hmm gut weider aus das stromkabel rausgemacht wieder reingemacht ok dann musste ich wieder die ganze prozedur von oben machen mit dem cmos reset!! nagut als das vollbracht war wieder win hoch gefahren da kam ein blue screen mit der behauptung das das speicherabbild nicht stimme!! gut weider ausgeschlaten und eingeschalten vorher aber einen ram reigel ausgebaut und die zweite hdd abgesteckt!! dann kam er ins windoof aber nur in 640x was weis ich auflösung und ich glaub 256 farben oder so... dann dachte ich mir leck mich am arsch hab ihn ausgemacht und bin essen gegangen dancah weider angemacht und siehe da er hat funktioniert aber nur als 1700+ und dann lies sich auch der standard treiber der graka installieren der auf der cd ist!!!

sobald ich den fsb in bios auf 166 anhebe gabs irgend ein problem aber manchmal auch nicht!!!

_Quax dsl-man „Board weist Grafikkarte einfach so ab !!!“
Optionen

Lass einfach die Übertakterei sein, dann läuft Deine Kiste auch.

cu _Quax

dsl-man _Quax „Lass einfach die Übertakterei sein, dann läuft Deine Kiste auch. cu _Quax“
Optionen

toller tip .. mit nem 1700+ rumgurken ;-(

colli dsl-man „Board weist Grafikkarte einfach so ab !!!“
Optionen

Hey dsl-man

das versteh ich jetzt aber nicht, du gibst auf deiner
Overclocking-Seite den Leuten Tips zu Problemen mit
Grafikkarten und Übertakten usw. und tust so als ob
du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, und nun kommst
du hilfeschreiend zu nickles und willst deine Probleme von anderen gelöst
haben - um dann auf deiner Seite den Leuten zu erzählen, wie
toll du solche Probleme lösen kannst ???

colli

dsl-man colli „Hey dsl-man das versteh ich jetzt aber nicht, du gibst auf deiner...“
Optionen

nien aber wenn man 2 tage lang an einer sache hängt alles möglich shcon ausgeschlossen hat und nicht mehr weiter weis fragt man hier oder wo anders !!!

zum thema:

ok hab jetzt schon mal ausgeschlossen das es an der graka leigt an der cpu und am ram !!!

denn wenn ich ihn auf 166 mhz takte aber sonst nichts im bios ändere geht alles

dsl-man Nachtrag zu: „Board weist Grafikkarte einfach so ab !!!“
Optionen

schön langsame werd ich schlau draus hehe;-) wenn ich alle onboard sachen auf auto lasse funzt es normal !!!

JGBS dsl-man „Board weist Grafikkarte einfach so ab !!!“
Optionen

Na also, geht doch...
J

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
deleen dsl-man „Board weist Grafikkarte einfach so ab !!!“
Optionen

mal nen schuß ins blaue:
haste den bericht in der ct bezüglich mieser elkos gelesen!
symptone würden passen
mfg
deleen

dsl-man deleen „mal nen schuß ins blaue: haste den bericht in der ct bezüglich mieser elkos...“
Optionen

hmm kann man gegen leere kondensatoren etwas unternehmen ????

deleen dsl-man „hmm kann man gegen leere kondensatoren etwas unternehmen ????“
Optionen

erstmal muß sich dieser verdacht bestätigen, bzw: dann zieh mal los mit ner guten lupe und guck dir jeden einzeln an.
ansonsten sollten die gut lötbar sein,(hab bei mir ein paar smd's auf mobo gelötet, dann sollten elkos keine probleme machen) sofern man das kann oder jemand kennt ders kann.
mfg
deleen