Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen was das MX bei Grafikkarten bedeutet.
Ich hab gehört das sind abgespeckte Grafikkarten (deswegen sind sie wohl auch billiger).
Was ist auf diesen Karten anders (Speicher, pipelines, etc.)
Vielen Dank schon mal!
Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen was das MX bei Grafikkarten bedeutet.
Ich hab gehört das sind abgespeckte Grafikkarten (deswegen sind sie wohl auch billiger).
Was ist auf diesen Karten anders (Speicher, pipelines, etc.)
Vielen Dank schon mal!
Die GeForce 2 MX ist eine aufgebohrte GeForce 1 mit SD-Ram (Hauptfeature: DX7-kompatibel, d.h. T&L-Einheit).
Die GeForce 4 MX Karten sind aufgebohrte GeForce 2 MX Karten mit DDR-Ram. Die richtigen GeForce 4 Ti verwenden einen komplett anderen Chip, der wesentlich mehr Features bietet (DirectX 8.1, d.h. Pixel- und Vertexshader) und wesentlich leistungsfähiger ist.
Die MXer sind also keine abgespeckten Varianten neurer Karten, sondern "Wiederbelebungsversuche" von veralteten Grafikchips. Selbst eine GeForce 3 Ti 200 ist dank DX8.1-Kompatabilität besser als jede GeForce 4 MX!
wobei die MX460 dorch recht ordentlich einheitzt... bei einigen spielen überraschend schnell...
aber natürlich ist sie veraltet, und absolut nicht empfehlenswert...
Für UT 2003 und Battlefield 1942 reicht sie auf jeden Fall. Aufwändige Singleplayer-Games haben da aber so ihre Problemchen (z.B. Unreal 2, Postal 2, ..).
Hi,
danke für die schnellen antworten, hat mir gut weitergeholfen.
Viele Grüße
sharkymm