Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

ATI Radeon 9800pro problem...

jiSunU / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo alle,

habe meine neu gekaufte Hercules Radeon 9800 pro eingebaut und treiber installiert usw... lief eigentlich auch alles gut bis ich dann neu startete und der Bildschrim schwarz war. Bin sogleich in den abgesicherten Modus gewechselt und habe alles gecheckt... weiss nicht wo das Problem liegt habe die alten Gforce Treiber sauber gelöscht, etliche versionen des Catalysts ausprobiert und auch das WIN XP SP1 installiert alles sinnlos.... er kommt nur über die Standard VGA Treiber ins Windows mit richtiger Anzeige.... ah sogar bios flash gemacht aber auch danach keine Änderung... hm plz HELP!

thx

jiSunU

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn jiSunU „ATI Radeon 9800pro problem...“
Optionen

senk mal den AGP modus im BIOS auf 4x, oder sogar 2x (keine angst, dadurch verlierst du keine leistung)

jiSunU Nachtrag zu: „ATI Radeon 9800pro problem...“
Optionen

merci,... hm bleibt immernoch unverändert.... seltsam ist ja dass er schon im BIOS oder so fehler anzeigt, dh. senkrechte, 1/2 cm lange Striche oder farbige Buchstaben...

Optionen

ah! hab den agp vcore hochgesehtz jetzt läuft er aber zeigt immernoch beim starten und im windows seltsame fehler an...

Phoenix.Computer jiSunU „ATI Radeon 9800pro problem...“
Optionen

Sicher das du eine Original 9800Pro hast und keine Fälschung?
Es sieht nämlich so aus als ob da ein Biosupdate der Graka gemacht wurde, und dadurch kommen diese Bildfehler zu stande.

MFG

Phoenix.Computer
Optionen

ja bin mir 100 pro sicher das es eine echte ist, habe ja das bios update selbst gemacht und ein neueres aufgespielt aber das ist nicht das problem hab nun wieder das alte und immernoch die gleichen fehler blaue, kurze Striche beim Aufstarten und im Windows ises nun wieder unleserlich und stürzt ab....

Conqueror jiSunU „ja bin mir 100 pro sicher das es eine echte ist, habe ja das bios update selbst...“
Optionen

Flashe erst einmal wieder das originale Biosfile drauf,dann sieht man weiter.
Das müßtest Du sowieso, wenn Du die Karte als defekt reklamierst,denn der Hersteller kommt Dir sonst auf die Schliche,und dann ist es Essig mit Garantie,und das zu Recht.

Phoenix.Computer jiSunU „ATI Radeon 9800pro problem...“
Optionen

Teste sie zuerst in einem anderes System.
Wenn da das gleiche Prob. auftritt dann tausche sie um, du hast doch mit Sicherheit noch Garantie drauf.

MFG

Phoenix.Computer