Hallo! Mein Nachbar hat eine Radeon 9500, welche beim Einschalten des Computers nur ein senkrechtes Streifenmuster wiedergibt. Wir haben sie auf seinem Asus A7N8X Deluxe und ECS K7S6A, beide mit 350W Netzteil, ausprobiert, bei beiden Boards die gleichen Fehler. Wenn man den PC ausschaltet und sofort wieder einschaltet, startet die Karte manchmal so nach 10 bis 15 Versuchen, dann funktioniert sie aber auch einwandfrei. Auf meinem Asus A7V333x mit 400W Netzteil und Gigabyte GA 7IXE-4 mit 300W Netzteil funktioniert sie auf Anhieb einwandfrei, sie ist meiner Meinung nach also OK. Woran kann es noch liegen? Netzteil zu schwach? Wir haben außer der Grafikkarte keine weiteren Sachen angeschlossen.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
hmm, sehr komisch, vor allem das es nach denn 10-15 Versuchen dann komischerweise klappt
würd sich nich immer wieder was anderes als Fehler-Quelle finden, würdich sagen die hat ne Macke
(hatte mal das gleiche Prob mit ner 4200er, hat rosa senkrechte Streifen produziert => Grafik-RAM's im A...
kann bei dir/euch aber genausogut ne mangelhafte Lötstelle oder sonstwas sein (Wärme und das material "arbeitet" etc.))
egal wie, 350 watt sind mehr als ausreichend und da der fehler auf 2 verschiedenen board's auftritt => klopf sie zurück
hih
bis denne
da gaga
Danke für deine Antwort. Es lag aber doch am Netzteil, wir haben uns erstmal ein 400W NT geliehen, damit funktioniert es endlich.
Bis die Tage
Dozermongo