Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

ATI Radeon 9200SE Atlantis unter Windows XP

Nulli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!


Habe echt ein riesen Problem. In meinem Rechner lief bis gestern eine ATI Radeon 7500 mit 64 MB recht ordentlich. Aber wie es halt so ist, man will halt immer etwas besseres. Also hab ich mir die Ati Radeon 9200se Atlantis mit 128MB gekauft. Nach Hause und los gings. Alte Treiber unter dem Gerätemanager deinstalliert und die Software von Ati unter Systemsteuerung auch gleich dazu. Neue Karte rein, der Hardwareassistent kennt die Karte und will auch gleich die Treiber installieren. Also CD rein und los. Nachdem alles auf die Festplatte gespielt wurde einen Neustart gemacht. Dann kommt folgende Meldung "Die Ati Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden, weil kein Ati-Treiber installiert ist oder weil der Ati Treiber nicht korrekt funktioniert." Im Gerätemanager erscheint die Karte. Aber es erscheint kein Monitor mehr. Habe auch schon die aktuellen Treiber bei ATI runtergeladen. Geht einfach nicht. Was soll ich nur tun. Übrigens mein Board ist ein K7S5a mit einem 1800Mhz Athlon und 396 MB Speicher. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ein Bekannter von mir hat gesagt, das nicht alle Graphikkarten mit allen Boards zusammen passen. Wie kann ich denn rausfinden was auf meinem Board passt???


 

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Nulli „ATI Radeon 9200SE Atlantis unter Windows XP“
Optionen

1.) hast du schon einmal mit einem ATI-Omegatreiber versucht ?

--> Omegatreiberdownload

2.) nimm mal einen 128er Ramriegel raus..,
3.) DirectX9b installiert ?
4.) mach ein Biosupdate..,
5.) Monitortreiber installiert ?
6.) AGP Agphenture im Bios auf 64 MB einstellen
7.) AGP mal 2 im Bios
8.) installiere das Tool "Aida 32" Version 3.85 und schau was fuer Konflikte angezeigt werden.., ( Graka/Bios/usw./Temperaturen..)

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
Nulli rocknwolf „1. hast du schon einmal mit einem ATI-Omegatreiber versucht ? --...“
Optionen

Habe mal unter Deinem Link Omagatreiberdownload nachgeschaut. Da gibts ja jede Menge für XP welcher ist denn der richtige?

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Nulli „Habe mal unter Deinem Link Omagatreiberdownload nachgeschaut. Da gibts ja jede...“
Optionen

moin,

--> versuch es mit diesem

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Nulli „ATI Radeon 9200SE Atlantis unter Windows XP“
Optionen

Da ist was falsch gelaufen. Vergiss mal die Treiber-CD, der Treiber darauf ist eh uralt. Lade dir von ATI die neuesten Treiber, de-installiere alle ATI-Reste, zur Not im abgesicherten Modus, nach dem Neustart und erkennen einer Karte legst du KEINESFALLS eine wie auch immer geartete CD ein, sondern klickst auf abbrechen. Danach installierst du den ATI-Treiber, nach einem Neustart dann das ATI-Controlpaneel.

bei Antwort benachrichtigen