Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

ATI Radeon 9100

TheVomit / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Es stinkt mir gewaltig, es reicht, ich habe genug. Was los ist? Das kann ich Euch sagen: ATI Radeon 9100 eingebaut, §$%@€&$#* Treiber installiert (Wunderbar mit Fehlermeldung) X Neustarts gemacht... Im grunde läuft sie ja, wenn, tja wenn da nicht der kleine Haken wäre das ich einen 4xAGP habe und bei den Eigenschaften von der Karte stur 2xAGP stehen bleibt.

Kann es sein das ich Win neu insten muss, nur wegen dem scheiss? Ich meine die Karte läuft doch jetzt mit angezogener Handbremse, oder sehe ich das Falsch?

Bitte helft mir! DANKE!!

maritN

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym TheVomit „ATI Radeon 9100“
Optionen

grafik- oder soundkartenwechsel sind die besten gründe für ne neuinstall des OS.
ob 2X oder 4x is ja bekannterweise egal, aber was verstehst du unter "handbremse" ? welche treiber nimmst du ?

TheVomit Anonym „grafik- oder soundkartenwechsel sind die besten gründe für ne neuinstall des...“
Optionen

Hallo Marauder,
hbe dem ganzen den 3.2 CATALYST verpasst... Ich bin davon ausgegangen das der AGP Faktor was mit dem Speed zu tun hat, das Teilchen kommt nämlich bei UT (nix 2003) manchmal ins Stottern wo die olle Nvidia gforce 400 mx wasweisich noch flüssig zu gange war... Irgendwie ist das ding nicht so der Hit, oder?
Grüsse und Dank!

martiN

Anonym TheVomit „Hallo Marauder, hbe dem ganzen den 3.2 CATALYST verpasst... Ich bin davon...“
Optionen

also ich kann nicht klagen, bei UT03 komm ich nur unter 100FPS wenn ich antialising anschalte, die 9100 is im ungünstigsten fall 10% langsamer als ne 8500
da muss irgendwo der wurm drin sein....

was hastn als CPU und MoBo ? (chipsatztreiber können mächtig lahmen)
ne neuinstall wäre schon jut

TheVomit Anonym „also ich kann nicht klagen, bei UT03 komm ich nur unter 100FPS wenn ich...“
Optionen

Ok, ok, bevor ich nir den ganzen Sermon runter rassel mach ich das Ding eben neu. EDV ist wenn man trotzdem lacht. Hätte ja sein können das ich eine Einstellung übersehen habe oder man noch was beachten mss... Naja, wäre ja mal ganz nett gewesen.
Trotzdem Danke...
Bis denne, Grüsse

martiN

Hellspawn Anonym „also ich kann nicht klagen, bei UT03 komm ich nur unter 100FPS wenn ich...“
Optionen

was ? willst du sagen du kommst bei UT2003 nicht unter 100fps ?

Anonym Hellspawn „was ? willst du sagen du kommst bei UT2003 nicht unter 100fps ?“
Optionen

nur wenn ich 2xAA einstelle

Hellspawn Anonym „nur wenn ich 2xAA einstelle“
Optionen

aber... wir sprechen doch von UT2003, nicht von UT"classic" ?! weil irgendwie erscheinen mir die 100fps ziemlich unrealistisch

Wanja TheVomit „ATI Radeon 9100“
Optionen

Die Omega-Treiber sind gut:

http://www.omegacorner.com/ati.htm

MfG
Wanja

TheVomit Wanja „Die Omega-Treiber sind gut: http://www.omegacorner.com/ati.htm MfG Wanja“
Optionen

Hey,

danke, schau ich mir mal an...

Grüsse

martiN

TheVomit Nachtrag zu: „Hey, danke, schau ich mir mal an... Grüsse martiN“
Optionen

*hüstel* toller Link, muss man sich wieder mal irgendwo anmelden um an den Scheiss da zu kommen? Bin ich zu doof? Ist das ein Fake? Irgendwie... naja, vielleicht schaue ich mir das besser mal an wenn ich nicht mehr so gereizt von dem ganzen Müll bin. Eins habe ich auf jeden Fall schon für mich entschieden: NIE wieder ATI.
Grüsse & Dank

martiN

Optionen

Nein kein Fake!
(Ich weiß, die Seite sieht komisch aus...)

Für MobileRadeon sinds aber zum Beispiel die Besten, die zu kriegen sind.

MfG
Wanja

Optionen
TheVomit Wanja „Also hiergehts auch so... http://www.link-empire.com/modules.php?name Downloads...“
Optionen

Hallo,
danke, danke, aber... WinXP? 2000? Sorry, ich habe es noch nicht gesagt... Ich nutze noch Win98se... Könntest Du mir bitte den Link für Win98 geben? Dankeschön!!
Grüsse

martiN
(Ja, auch ich bin mal faul und lasse mir einen Link machen...)

Optionen

Hallo!

Mann bist Du faul...

http://66.227.103.238/omega/rad_w9x_omega_2588a.exe

MfG
Wanja