Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

ATI Radeon 7000 nur 60 Hz unter XP

maurers / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gamer's

diese scheiss ATI bringt mir nur 60 HZ unter win xp, obwohl ich die neusten treiber drauf habe.

wähle ich eine andere frequenz, clickt der bildschirm kurz und fragt ob der modus ok sei.

in den einstellungen ist's nun auf 85 Khz aber mein Monitor flimmert lustig weiter.

Das hatt ich mit der Elsa Gladiac 511 nicht, was ist da los ??

Gruss sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 maurers „ATI Radeon 7000 nur 60 Hz unter XP“
Optionen

Tach...

Für Ati-Karten nutzt du am besten das ATI "RefreshFix" Tool, damit kannst du genau festlegen welche Frequenzen deine Monitor bei den jeweiligen Auflösungen haben soll (kommt darauf natürlich an wie weit dein Monitor dei Frequenzen mitmacht) ...

Bis denne und Ahoi!

Wanja maurers „ATI Radeon 7000 nur 60 Hz unter XP“
Optionen

Hallo!

Klingt so wie also ob Du ein Häckchen in den Gafikkarten bzw. Monitoreinstellungen zuviel hast an dem was von Maximaler Frequenz o.ä. steht.
Ja, dieses Häckchen gibts & nein, ich weiß leider nichtmehr, wo's genau war, aber es hat diesen Effekt beseitigt.

MfG
Wanja

BlueXeroX maurers „ATI Radeon 7000 nur 60 Hz unter XP“
Optionen

Hi,

ich hab ein Problem bei einer Radeon 9500
habe den Aldimonitor
19 zoll und macht ne maximale auflösung von 1600 x 1200 und schafft glaub ich 100 oder 120 Hz
bei schwarzes bild sehe ich deutlich balken von unten nach oben wandern, ich habe gehört das
es an dem Videoausgang liegen kann... aber auch an dem ati refresh rate fixer...
mit dem refresh rate fixer habe ich es allerdings ausprobiert ohne
das gewünschte resultat!
helft mir bitte er flimmert und flimmert

MfG BlueXeroX