Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

ATI 9800Pro(XT) oder Nvidia5900ultra

Powerplay / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
Wollte mir eine neue Grafigkarte kaufen, dabei sollte es eine der genanten Karten sein! Hatte immer eine NVIDIA aber ATI ist ja wohl die macht!!! Nur habe ich viel schlechtes über die Stabilität der ATI (Spiele stürtzen ab,sound macht probleme und und und) gehört darum wollte ich fragen was ihr für Erfahrungen habt.
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Powerplay „ATI 9800Pro(XT) oder Nvidia5900ultra“
Optionen

ATI, ATI und nochmal ATI!!!
Hab noch nie so wenig Probs gehabt
seit ich von Nvidia auf ATI umgestiegen bin.
Ein Tipp: ATI-Karten nicht overclocken,
sind auch so schnell genug! Hab 2 PC mit 9700 Pro und 9800 Pro...

mfg
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Powerplay „ATI 9800Pro(XT) oder Nvidia5900ultra“
Optionen

Meine Radeon 9700 TX (nicht XT) läuft super. Abstürze hab ich in Spielen bisher kaum erlebt und wenn, dann waren es Abstürze, die auch Leute mit GeForce Karten hatten. Auch Soundfehler sind mir wegen der Grafikkarte nicht bekannt.
Die Treiber wurden immer wieder verbessert, wobei manche Grafikdemos (z.B. Dawn von Nvidia, Speed Tree The Valley) auf meiner Karte nur mit bestimmten Treibern laufen. Spiele laufen einwandfrei, auch mit älteren Treiberversionen.
Was mal ne zeitlang heftige Probleme machte war die Kombination digitale TV-Karte + Hardwarebeschleunigung seitens der Grafikkarte, inwzischen hab ich die Probleme aber nicht mehr.
Spiele laufen allesamt sehr stabil und meist auch super selbst mit 4-fach AntiAliasing. Selbst Unreal 2 kann ich seit den Patches mit 4xAntiAliasing und 8:1 anisotropem Filtern überwiegend flüssig spielen (> 30 fps). Und es sieht um Welten besser aus als ohne diese Features. Solange die GeForce FX 5900 Ultra Karten nicht bedeutend billiger werden (
P.S.: Ich hab ein Intel-System. Probleme scheinen überwiegend mit AMD-Systemen aufzutauchen, aus welchen Gründen auch immer.

bei Antwort benachrichtigen