Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

9500 Pro Monitor-Killer????

Ferenc / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,
ich habe mir jetzt eine 9500 Pro von Ati zugelegt.
Aber ich habe schon 2 TFT damit in Wind geschickt, glaube ich zu mindest.
Der 1., den hatte ich ich schon 3 Jahre, dieser hat schon nach dem ersten Tag geblinkt.
Der zweite der fängt ebenfalls nach einem Tag an den Fehler zu bringen:"Frequenz nicht unterstützt" und schaltet sich aus.
Beide Modelle sind von iiyama, der erste war ein AX3816U und der zweite ist jetzt ein Ax3817UT.

Was soll ich tun????????????????

Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister Ferenc „9500 Pro Monitor-Killer????“
Optionen

beten ;-)

häng die Monitore mal bei nem Kumpel an den Rechner, dann wirst du sehen, ob sie kaputt sind.

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Ferenc „9500 Pro Monitor-Killer????“
Optionen

Hi!

Hast du die richtigen Monitortreiber installiert?

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Ferenc Nachtrag zu: „9500 Pro Monitor-Killer????“
Optionen

Ich habe beide schon an andere gehängt, und da kommt der selbe Fehler

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ferenc „Ich habe beide schon an andere gehängt, und da kommt der selbe Fehler“
Optionen

Du hast die Frequenz definitiv zu hoch eingestellt.Stell mal die Frequenz, auf die für den Monitor zulässigen Werte ein.Wenn Du einen Röhrenmonitor an einem PC hattest und schließt sofort einen TFT an,dann ist die Frequenz für den Röhrenmonitor ok,aber für den TFT zu hoch,und dieser schaltet aufgrund dieser zu hohen Frequenz ab,bevor etwas zerstört wird.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Ferenc „9500 Pro Monitor-Killer????“
Optionen

Bei TFT isses meinstens so, dass die Frequens auf Standart oder Optimal stehen muss, damit der Funktioniert...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Ferenc Nachtrag zu: „9500 Pro Monitor-Killer????“
Optionen

Also ich habe eine alte Röhre dran hängen, und auch diese läuft nur mit 60Hz Bildwiederholfrequenz.
Außerdem fangen die Probleme erst nach einer gewissen Zeit an.
Vielleicht habt ihr noch Ideen

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Ferenc „9500 Pro Monitor-Killer????“
Optionen

Das ist ja interessant! Ich habe eine "ATI 3D RAGE PRO AGP 2x", ich weiss etwas älter^^. Aber diese Karte hat mir genau 3 Monitore weggeblasen (innerhalb von 3 Wochen). Und zwar immer beim Wechsel vom DOS- in den Windows-Modus. Habe eine andere Grafikkarte eingebaut und jetzt geht alles!! Ich wage es aber auch nicht mehr die Grafikkarte an meinen neuen "LG Flatron F900B" zu betreiben. Ich würde die Karte umtauschen.


Ich will hier nicht sagen das ATI Monitore zerstört!!! Tausch die Karte einfach um!!!


Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Rika Ferenc „9500 Pro Monitor-Killer????“
Optionen

Die Monitore sind nicht kaputt. Sie werden nur mit den falschen Einstellungen betrieben.
Mein Tipp: im abgeciherten Modus starten, dort mit PowerStrip die DDE-Infos vom Monitor auslesen und daraus einen eigenen Monitortreiber erstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Ferenc Nachtrag zu: „9500 Pro Monitor-Killer????“
Optionen

Bitte wie soll ich einen eigenen Treiber basteln????

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ferenc „Bitte wie soll ich einen eigenen Treiber basteln????“
Optionen

Brauchst Du auch nicht.Installier den für den Monitor richtigen Treiber und gut ist.

bei Antwort benachrichtigen
Ferenc Nachtrag zu: „9500 Pro Monitor-Killer????“
Optionen

Bitte wie soll ich einen eigenen Treiber basteln????

bei Antwort benachrichtigen
Ferenc Nachtrag zu: „9500 Pro Monitor-Killer????“
Optionen

Ich habe mir den richtigen Treiber schon von der iiyama Seite geladen und schon x mal installiert, blos das bringt nichts.
Übrigens der Monitor bringt erst nach ca. 10 Minuten der Ausschrift:"Frequenz nicht unterstützt"

Vieleicht weis ja jemand noch was.

Danke

bei Antwort benachrichtigen