Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

zuwenig Bechmark punkte!!??

Mrs. Hardware / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hab bei mir Bechmark 2001 istalliert und getestet und als endpunktzahl zeigt er mir nur 1584 punkte an habe in den eistellungen alles auf 16 bit gehabt un double Frame buffer, antialisierung aus und D3D hardware T&L an. Warum hab ich so wenig Punkte liegt es an der Grafik oder was?

Mein System
AMD Athlon 1.000@1.333MHz
384 SD-RAM
PixelView geforce 2MX 64 MB
Elitegroup K7VZA 3.4
30 GB Seagate
DVD und Brenner von LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Mrs. Hardware „zuwenig Bechmark punkte!!??“
Optionen

Könnte an der Grafikkarte liegen, sofern es eine Gf2MX200 sein sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Jetronic41 gelöscht_15325 „Könnte an der Grafikkarte liegen, sofern es eine Gf2MX200 sein sollte.“
Optionen

Hallo!!! Hier ein ehrlicher Anhaltswert: K7VZA ver.3 mit ATHLON C 1.2 und Asus 7100 pro MX 400 und 256mb Ram. -3dmark 2001 mit 16 bit=3474Pkt----mit 32bit 2944Pkt. Achte bitte darauf, dass D3d im Grafikkartenmenü aktiviert ist, wenn nicht, komme ich auf einen ählichen Wert. Gruss Jetronic41.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Mrs. Hardware „zuwenig Bechmark punkte!!??“
Optionen

im Bios: Assign IRQ for VGA YES !!!
VGA-Treiber aktualisieren
und Einstellungen in den Karteneigenschaften überprüfen
VXD-Treiber aktualisieren

wenn`s eine GF 2 MX 200 ist ist der Wert ok.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Hardware Nachtrag zu: „zuwenig Bechmark punkte!!??“
Optionen

Hi es ist eine geforce 2 mx weder 200 noch 400 nur geforce 2 mx!
Soll ich mir lieber eine neue graka zulegen. Oder wass kann ich sonst noch machen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Mrs. Hardware „Hi es ist eine geforce 2 mx weder 200 noch 400 nur geforce 2 mx! Soll ich mir...“
Optionen

Neue Grafikkarte ist nicht zwingend nötig, da mir zumindest der "Leistungsschub" nicht groß genug wäre, um wieder ein paar Märker zu investieren.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Mrs. Hardware „Hi es ist eine geforce 2 mx weder 200 noch 400 nur geforce 2 mx! Soll ich mir...“
Optionen

Kantenglättung deaktiviert?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Mrs. Hardware „zuwenig Bechmark punkte!!??“
Optionen

Also 1584 erscheint mir bei 16-Bit doch etwas sehr wenig. Habe mit Duron 850@935 bei 1024x768x32 2002 Punkte.

Hast du schon den V-Sync bei der GraKa abgeschaltet? Geht mit Tools wie Powerstrip (=> www.entechtaiwan.com)... ansonsten mal versuchen die Karte zu übertakten. 180/180 Mhz sollten schon möglich sein bei einer originalen MX (Default-Takt: 175/166 Mhz).

bei Antwort benachrichtigen
Starion Mrs. Hardware „zuwenig Bechmark punkte!!??“
Optionen

Hallo Mrs.Hardware...

Liegt ganz sicher an der Grafikkarte.Da nützt es auch nix mehr die
CPU zu übertakten, die hat eh leichtes Spiel mit der MX.

Ich frag mich nur warum du bei 3DMark 2001 nicht den Standard Test
in 32 Bit gemacht hast dann könnte man die Punktzahl leichter
einordnen.

Tja, ne neue Grafikkarte würde schon viel bringen wenn du unbedingt
reichlich Punkte bei 3DMark haben willst.
Ist halt ne reine Geldfrage ;-) .... aber solange ja nix ruckelt
könnte man das ja soooo lange wie nötig rauszögern...deine
Entscheidung...

Viele Grüße
Starion :-)

bei Antwort benachrichtigen
Brick Mrs. Hardware „zuwenig Bechmark punkte!!??“
Optionen

Mit dem Kauf einer neuen GraKa würde ich so und so noch etwas warten (wenn du dich dafür entschließt)
da am 4. oder 5. Feb. die neuen Chips von Nvidia (Gf4) vorgestellt werden und auch kurz drauf im handel erhältlich sind, sollten die preise für alle anderen karten rapide sinken...
Ansonsten kann ich mich nur meinem vorredner anschließen ... solange nichts ruckelt und du sonst mit der performance zufrieden bist ... lass es so wies is... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
el111 Mrs. Hardware „zuwenig Bechmark punkte!!??“
Optionen

Hallo, vielleicht solltest du mal den neuen Detonator Treiber Installieren(hat bei mir mehr gebracht). Vielleicht ist auch bei Benchmark 2001 das "Hardware T&L" welches eine GF-2-MX unterstützt deaktiviert. Habe einen Duron mit 800 MHZ; 512MB SD-RAM und GF-2-MX200 und habe bei 1024*768 und alles 16bit mit Standarttreiber 1948 und mit Detonator 2264 Punkte.

mfg
el111

bei Antwort benachrichtigen