Moin leute
hm... meine Kyro geht die puste aus... (oooh, eine runde mitleid)
brauch ne neue Graka.
blos welche ???
also system steht in Visitenkarte.
Ich dachte so an GF3ti(200), Radeon 8500le, radeon9000 oder SIS Xabre 400
preiß net grad über 100-120€
wecheeeeeeee ?????
irgendwie reizt mich der XABRE... was halten ihr von der karte ??? ist übrigens das günstigste teil von allen DX8ern...
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi!
Ich würde ne Radeon 8500(LE) nehmen. Ein Umstieg von Kyro ins "absolute Feindland" nvidia wäre wohl zu gewagt. :)
Was die Xabre angeht: Hab noch nicht soviel davon gehört, soll aber leistungsmäßig zwischen der Geforce 4 MX 460 und der Radeon 9000 liegen. Ich würde sagen, dass das vor allem auf den Preis ankommt, ob sich die Xabre lohnt.
über die xabre hab ich einen recht vernichtenden artikel bei 3dcenter
gelesen. ihr AA soll alles andere als state of the art sein. dort
waren auch ein paar screenshots zu sehen, die alles andere als gut
aussahen.
wenn du zockst, naja 4200er auch wenn die bildquali weit entfernt von
radeon is. ansonsten radeon 8500 (bloß keine 9000).
Von der Xabre wurde auch in der PCGH abgeraten, weil die Treiber der Karte und auch die Bildqualität (die der Kunde durch Herumpfuscherei in der Systemregistrierung immerhin auf Normalmaße verbessern kann) extem schlecht seien.
Bei der Empfehlung für die Grafikkarte stimme ich xafford übrigens zu.
Allerdings "glänzen" auch Radeon-Karte in letzter Zeit teilweise durch die von Geforce-Karten her bekannte schlechte Signalqualität.
das mit der sig-quali betrifft hauptsächlich powered by ati produkte,
da diese meist nicht dem referenzlayout von ati folgen aus kostengründen.
die built by ati sind zwar meist ein paar euro teurer, aber dafür
von den komponenten besser und haben den ati-dvd-player dabei, was
nicht alle fremdfabrikate haben.
ach komm nich ne Nvidia Main stream Karte. Ne Xabre wär natürlich ganz schön outlaw, hat sonst keiner, aber das einzige positie was mir an der Karte einfällt ist das sie mein ich AGP8x kann. Bringt bei dem chip nur nix. Bleibst wohl bei ner ATI hängen.
naja.. xabre kostet nur 80€... während der rest um 100(3ti200) oder 120(8500le) pendelt... ti4200 ist mir schon zu teuer.
Aber mal was anderes: ich brauch keine "super-speed-AntiAlising" und auflösungen von über 1600/weiß der teufel was...
brauch nur ne karte die halbwegs modern ist, und in 1024/786/32, oder im notfall 800/600 spielen kann.
nun, der xabre hat keinen Vertex-Shader, aber braucht man das teil ??? T&L tuts ja auch, oder ???
naja, wenn du halbwegs wert auf gute optik legst und nicht deine
registry verbiegen willst, dann scheint die xabre auszuscheiden.
das prob is nicht "full-speed-antialiasing" sondern mieses "mogel-AA".
wenn die wahl zwischen 3Ti200 oder 8500le ausgehen sollte, so würde
ich dir eher zur ati raten.
okay... xabre ade, hab rausgefunden dass der auch kein antiopostrofen (oder so) filter kann (also der "anti-match-nach hinten verlaufende texturen")
hm.. da bleibt GF3ti oder Radeon8500le... hm....
wo gibts den 8500erle am günstigsten ???
www.mindfactory.de
www.kmelektronik.de
www.snogard.de
naja, alles so ab 120-130 EUR aufwärts, aber glaub mir, du wirst es nich wirklich bereuen, kauf sie einfach, am besten build by ati
ich hab ne 4200er und, naja, die Bildquali is bescheidener als bei meiner V 5500 ....
hih
bis denne
da gaga