Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

Winfast TV 2000 XP captured nicht mit divx!

Fridtjof / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Hab mir heute die Winfast TV 2000XP von Leadtek zugelegt weil meine alte Haupauge WinTV Karte durchgeknallt ist. Bin eigentlich bisher sehr zufrieden damit, läuft echt gut. Das Problem ist nur ich kann nicht mit dem Divx-Codec capturen, weil er erst gar nicht in der Codec Liste aufgeführt ist. Die TV-Software gibt nur die von ihr vorgegebenen MPEG-Codecs an aber nicht den Divx-Codec... Wie kriege ich die Karte dazu das ich auch in Divx aufnehmen kann? Oder muss ich mir nen Tool zulegen, was die Dateien später in DIvx umcodiert?
Fridtjof.

bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof

Nachtrag zu: „Winfast TV 2000 XP captured nicht mit divx!“

Optionen

Ups, sorry für den voreiligen Hilferuf! Habs selbst hingekriegt :)
Für alle die wissen wollen, wies geht: Ihr müsst unter "Konfiguration" auf "Kompressionsformat" gehen. Dann könnt ihr unter Video-Codec alle Codecs die auf euerm System installiert sind auswählen. Am besten noch unter einem neuen Namen (-> Hinzufügen) abspeichern...fertig!
Fridtjof.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Fridtjof

„Winfast TV 2000 XP captured nicht mit divx!“

Optionen

und da wollte ich gerade das selbe vorschlagen.... *g* (obwohl ich noch nie so ne karte gesehen hab...)

bei Antwort benachrichtigen