Hab mir ein paar gebrannte Filme vom freund ausgeliehen. Leider sind die alle in die Länge gezogen. D. h. die Leute haben Eierköpfe. Zuerst ja ganz lustig......
        Nutze tvtool und WinDVD.
        Wie kann ich das Bild "schrumpfen"?

Hab mir ein paar gebrannte Filme vom freund ausgeliehen. Leider sind die alle in die Länge gezogen. D. h. die Leute haben Eierköpfe. Zuerst ja ganz lustig......
        Nutze tvtool und WinDVD.
        Wie kann ich das Bild "schrumpfen"?

frank
frank  marza „Wieso Eierköpfe bei gebrannten Filmen???“
marza „Wieso Eierköpfe bei gebrannten Filmen???“

hi

du hast wahrscheinlich das bildformat 4:3 eingestellt, schalt mal um auf 16:9 dann sind die eierköpfe weg. weiss aber nicht, wo es eingestellt wird.

grüße

frank

marza
marza  frank „hi du hast wahrscheinlich das bildformat 4:3 eingestellt, schalt mal um auf 16:9...“
frank „hi du hast wahrscheinlich das bildformat 4:3 eingestellt, schalt mal um auf 16:9...“
      Danke Dir, sehe aber leider auch keine Möglichkeit umzuschalten, vielleicht weiß es ja jemand hier.
 DergroßeGuru
DergroßeGuru  marza „Wieso Eierköpfe bei gebrannten Filmen???“

Hallo!
          Ich glaube, dass man das mit WinDVD nicht einstellen kann. Es handelt sich wahrscheinlich um Video-CDs. Versuch es mal mit PowerDVD, da kann man, wie ich meine, das Seitenverhältnis einstellen. Lad dir mal die Trial-Version.

marza
marza  DergroßeGuru „Hallo! Ich glaube, dass man das mit WinDVD nicht einstellen kann. Es handelt...“
DergroßeGuru „Hallo! Ich glaube, dass man das mit WinDVD nicht einstellen kann. Es handelt...“

Hei, habe PowerDVD runtergeladen. Kann aber leider das Seitenverhältnis nicht einstellen. Scheiße!
          Noch jemand ne Idee???

Anne Radtke
Anne Radtke  marza „Wieso Eierköpfe bei gebrannten Filmen???“
      Kann sein das alles ist mit DaVideo gerippt und das Programm hat die Macke mit den Eierköpfen. Nachträglich kannste da nix mehr ändern dann.
 marza
marza  Anne Radtke „Kann sein das alles ist mit DaVideo gerippt und das Programm hat die Macke mit...“
Anne Radtke „Kann sein das alles ist mit DaVideo gerippt und das Programm hat die Macke mit...“

Hi,
          was ist denn Da Video?
          Ist alles mit MovieJack gerippt.
          Kanns auch daran liegen?

marza
marza  Anne Radtke „Kann sein das alles ist mit DaVideo gerippt und das Programm hat die Macke mit...“
Anne Radtke „Kann sein das alles ist mit DaVideo gerippt und das Programm hat die Macke mit...“

was ist denn DaVideo??
          Ist alles mit MovieJack gerippt.
          Kanns auch daran liegen?

Anne Radtke
Anne Radtke  marza „Wieso Eierköpfe bei gebrannten Filmen???“
      Kann sein das alles ist mit DaVideo gerippt und das Programm hat die Macke mit den Eierköpfen. Nachträglich kannste da nix mehr ändern dann.
 Data
Data  marza „Wieso Eierköpfe bei gebrannten Filmen???“

Ich nehme mal an Du hast DivX Filme. Hol Dir mal den BS Player hier: http://www.bsplayer.org/.
          Bei dem kann man das Seitenverhältnis umstellen, sogar variabel. Damit kriegst du die Eierköpfe weg.
          Ein sehr guter Player der auch sonst viele Funktionen bietet. Und das Beste: er ist Freeware
          Viel Spass beim Filme schauen.