Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Welche GraKa für ? 150.- ?

Shaka / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinem Neffen zu Weihnachten einen (bis auf die GraKa) neuen PC gekauft, nun möchte ich eine Grafikkarte nachrüsten. Sie sollte nicht teurer als max 150 Euro sein, einen TV out haben zum Schauen von DVDs auf dem Fernsehgerät (wenn möglich ohne schwarze Balken), und sie sollte wenigstens so schnel sein, dass man aktuelle Spiele drauf ruckelrei abspielen kann. Rechner: AMD XP 1600, 256 MByte DDRRAM, Win XP und Win 98 Welche würdet ihr empfehlen? Danke im voraus! Günter

bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge Shaka „Welche GraKa für ? 150.- ?“
Optionen

Geforce 4 MX 460 mit DDR-Ram.

www.mindfactory.de

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Shaka „Welche GraKa für ? 150.- ?“
Optionen

Hallo!

Also in diesem Fall würde ich von NVidia abraten, da die DVD-Qualität schon zu wünschen übrig lässt.
In Frage kommen also (meiner Meinung nach) nur zwei Chips:
der Kyro2 und der ATI Radeon7500
Eine Kyro2-Karte (z.B. Hercules 3D-Prophet 4500) bekommt man schon für gut unter 100Eur, und eine OEM-Radeon 7500 sollte auch nicht zu weit über 100Eur liegen. Mit beiden Karten kann man aktuelle Spiele spielen.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Shaka „Welche GraKa für ? 150.- ?“
Optionen

Also wenn der TV out was taugen soll und außerdem noch gute 3D Leistung vonnöten ist: ATI RADEON !!!

bei Antwort benachrichtigen
Huntertr8087 Shaka „Welche GraKa für ? 150.- ?“
Optionen

Sparkle Geforce 3ti 200

www.mix-computer.de

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Shaka „Welche GraKa für ? 150.- ?“
Optionen

Hi
ohne schwarze balken? Dann keine Nvidia karten.
Ich würd ne Kyro 2 Hercules 3D-Prophet 4500 64mb empfehlen (bei www.kmelektronik.de für lächerliche 60€), bulk(ohne verpackung, braucht sowieso kein mensch).
Oder Kyro2SE (soll nechsten monat rauskommen, ca 130€) 15-20% schneller als die normale kyro2.
oder Ati karten: Radeon7500, aber wird schwiereig eine für 150€ zu finden.
Ich hab ne Kyro 2, aktuelle spiele machen keine probleme.

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Shaka „Welche GraKa für ? 150.- ?“
Optionen

ATI Radeon 7500!
cu
T.

bei Antwort benachrichtigen