Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen ??

xdettix / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mich eigentlich schon auf eine Hercules Prophet mit 128 MB festgelegt. Die Frage ist nur welcher Chipsatz. 8500 LE oder 9000 (kein Pro). Die 9000 kostet ca. 30 € mehr. Lohnt sich das ? Sollte ich evtl. noch warten bis ATI all seine neuen Chips draussen hat und hoffen das die 9000er günstiger wird?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn xdettix „Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen ??“
Optionen

hm... würde lieber zum 8500le greifen. denn: der le ist nur etwas niedriger getaktet als die nirmale 8500er.
während die 9000 eine "billig" version ist, d.h. dem chip fehlen einige features im vergleich zur 8500 z.B. smoothvision.
Und von der speed sind sie etwa gleich schnell.
warten kann sich lohnen, wahrscheinlichwerden die karten wirklich billiger.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym xdettix „Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen ??“
Optionen

die preise für die 8500er werden erst dann kräftig sinken, wenn die 9500 aufm markt ist. dann wird ne original ATI 8500 Retail so für 140€ erhältich sein.
kleiner tipp: hier gibts ne powercolor 8500Retail ab 130€ und ne LE ab 110€.

bei Antwort benachrichtigen
littlehelper xdettix „Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen ??“
Optionen

ich empfehle dir ein Radeon 8500. Hat die besseren Features, ist aber dafür ein Auslaufmodell (wird nicht mehr hergestellt). Warten lohnt sich wirklich, die Preise werden einen kräftigen Ruck nach unten machen

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the possible exceptions of handguns and tequila.
bei Antwort benachrichtigen