Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Was holt ihr euch???

Sandor1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Kaum hat man ne ti 4400 im Rechner stecken , kriegt man schon wieder nen Arschtritt versetzt und es heisst dann:Doom 3 am besten mit GF5 , GF4 viel zu langsam,etc.
Jetzt stehen dann wohl in ein paar Wochen wieder viele vorm Händler um die Ecke und holen sich die nächste Generation.
Aber:Welcher Chip bringt\'s???
Was holt ihr euch?
Matrox\' Parhelia oder macht dann doch wieder Nvidia das Rennen???
Oder kommt Ati mit dem R300 doch noch zurück???
Was meint ihr?
Sagt\'s mir!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Sandor1 „Was holt ihr euch???“
Optionen

einfach nicht die beste karte kaufen !? wieso ??? weil nach 2 monaten kriegst du die sache für die hälfte. deswegem lieber ne günstige, dafür öfter kaufen.
Bin gespannt auf die SIS Xabre, hat jemand nen Link mit infos ?

bei Antwort benachrichtigen
ThunderInRed Hellspawn „einfach nicht die beste karte kaufen !? wieso ??? weil nach 2 monaten kriegst du...“
Optionen

Yepp, so sehe ich das auch. Ich bin bis heute mit meiner alten Geforce2MX!! eigentlich immer ganz gut klar gekommen... Jetzt rüste ich auf die 4200 um... Denn sie ist schnell und bezahlbar. :-)
Und der nächste Sprung dürfte dann garantiert wieder länger als 2 Monate dauern, schätze ich... *grinz*

Ciao, Thunder

bei Antwort benachrichtigen
Hawk321 Sandor1 „Was holt ihr euch???“
Optionen

Also die Xabre ist nicht so berauschend von der Geschwindigkeit,klar die ist gut & günstig, aber an ner Geforce 4 kommt die nicht richtig ran.

Geforce 4,5,6 hin oder her...dieser ganze DirecX wahn ist kacke, richtige Grafikkarten sind für OpneGL erschaffen und kosten weit über 1000 €! Ich verstehe nicht warum alle nach den Grafikkarten schreien...Ein ordentliches Motherboard mit 1,5 GB RAM und Windows2000 das nenn ich vernünftig. Es ist alles nur Geldmacherei Nvidea hätte ne schon längst ne art Geforce6 rausbringen können, wenn die nicht vorher geld mit den anderen karten machen wollten. Überhaupt Prozessorabhängige Grafik, beim alten Voodoo1 chip von 3dfx war es egal welcher Prozessor drinsteckte...

Bei Alternat ist die Matros Pharhelia innerhalb von 1 Woche um fast 150€ günstiger geworden, die Kunden werden heut zutage sowas von verarscht

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 Sandor1 „Was holt ihr euch???“
Optionen

Hi ! Hol dir ne Geforce 4 Ti 4200 von Gainward. Gibts bei KM Elektronic für 219 Euro. Diese Karte ist sehr schnell, und gerade noch bezahlbar.

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 Sandor1 „Was holt ihr euch???“
Optionen

Hi ! Hol dir ne Geforce 4 Ti 4200 von Gainward. Gibts bei KM Elektronic für 219 Euro. Diese Karte ist sehr schnell, und gerade noch bezahlbar.

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Sandor1 „Was holt ihr euch???“
Optionen

Die Karte wird bei mir erst dann gekauft, wenn sie auch wirklich nötig ist, sprich mein allerliebstes Game nicht richtig gut läuft...
Dann kauf ich mir aber auch direkt mehr oder weniger einen neuen Rechner, weil ich der Meinung bin, daß es oft rausgeschmissenes Geld ist, sich eine Top Karte zu einem mäßigen Rechner zu kaufen. Der Spruch "die Karte hab ich dann noch für den kommenden Rechner" treibt mich persönlich zumindest ein wenig zur Weißglut, weil DANN nämlich die Karte schon zu langsam für den neuen Rechner ist.... ;-)
Lieber richtig kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Sulli gelöscht_15325 „Die Karte wird bei mir erst dann gekauft, wenn sie auch wirklich nötig ist,...“
Optionen

Gebe dir vollkommen recht:sprich mein allerliebstes Game nicht richtig gut läuft... aber deshalb gleich nen ganz neuen Rechner find ich etwas übertrieben.Ich kauf mir zwischendurch mal nen gutes Board oder nen CPU (gebraucht oder Auslaufmodell zb.jetzt bekomme ich nen Shuttle AK 31 266A)und dann reichts erst wieder ne Weile.
Für das Geld was ich spare,dadurch das ich immer "2te Wahl" habe kann ich mir schon wieder irgendwas anderes kaufen .Man muss auch nicht immer auf den neuesten Stand sein,ist rausgeschmissenes Geld.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Sandor1 „Was holt ihr euch???“
Optionen

c.strike ist ja nocht auf meinem K6/2 450 gerannt, mit glaub 30-40fps.

bei Antwort benachrichtigen
Liquit Snake Sandor1 „Was holt ihr euch???“
Optionen

Ich hab noch ne Geforce der 1. Generation (Eine der ersten Grafikkarten mit DDR-Ram!), also Geforce DDR. Läuft gut und ist genauso schnell wie ne Geforce 2 MX.
Da ich mir im nen neuen PC basteln werde, soll da was Gescheites rein, ich nehm die GF4TI4400, und takte sie auf die Werte einer TI4600 hoch.

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Sandor1 „Was holt ihr euch???“
Optionen

@hawk321
>Ein ordentliches Motherboard mit 1,5 GB RAM und Windows2000 das nenn ich vernünftig. jo aber damit allein machst in doom3 keine gute figur lol
ma-in

bei Antwort benachrichtigen
zocker16 Sandor1 „Was holt ihr euch???“
Optionen

Also ich halte nix von den absoluten High-End PCs. Ich hab immer noch ne Kyro1 drin. Demnächst hol ich die Radeon 8500, dann is mal wieder Schluss für ein paar Monate ...

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Nachtrag zu: „Was holt ihr euch???“
Optionen

Kommentiert nur weiter...
Ich hab' garnicht gewusst,das der(die,das,...???)Parhelia schon draussen ist...
P.S.: @bobo Ich hab schon ne ti 4400,ich brauche also keine ti 4200 *lol*

Ich denke da selber ähnlich wie CZUK .
Ich hab mir auch nen neuen Rechner mit 512MBDDR und XP 1800+ gebastelt und mit ner 2MX betrieben,bis ich die Kohle hatte.
Bei meinem alten Prozzi (Gigahertz Athlon) hätte die ti 4400 eh nix zu tun gehabt...

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Nachtrag zu: „Was holt ihr euch???“
Optionen

@ Newlukai
Wo hast du da bitte die Parhelia gesehen????
Die steht bei amazon.de nirgendwo!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 Sandor1 „Was holt ihr euch???“
Optionen

...soviel ich weiss, basiert Doom 3 auf Geforce 3 Niveau, die schrauben auch schon 2 Jahre dran rum, kann mir nicht vorstellen, dass Geforce 5 für ne reibungslose Darstellung herhalten muß. Ist doch nur ein Alibiargument ! Hab mir gestern Boxenkabel gekauft und der Veräufer wollte mir auch gleich das teuerste andrehen.

bei Antwort benachrichtigen
Kilton Sandor1 „Was holt ihr euch???“
Optionen

ihr habt alle echt geile pcs. ich bin echt neidisch mit meinem 500er (2mx400), aber da mein neuer rechner ein laptop wird, frage ich welche grakarten dafür gut sind.
ach noch was, mein bruder hat einen 750er p3 mit ge2go (also laptop), und bei dem läuft alles wunderbar, also zb counter-strike (ich weiss, dass es kein mega 3d spiel ist) mit 99fps, bei 128mb sd. verschwendet ihr euer geld für neue sachen oder sind laptops einfach besser was de nutzungsdauer betrifft???

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Sandor1 „Was holt ihr euch???“
Optionen

Also meine 8500 reicht noch ne Weile... hoffe ich. Selber Schuld wer immer das neueste kauft.

>richtige Grafikkarten sind für OpenGL erschaffen und kosten weit über 1000 €!
Das stimmt, aber die ATI 8700 Fire GL kostet wesentlich weniger!

Zu den Notebooks: Mit der Gf4Go gibt es auch für Notebooks ordentliche Grafikpower. Auch die Mobility 7 (7500) von ATI rockt ordentlich. Aber in Preis und Leistung sind die Notebooks immer noch hinterher...

bei Antwort benachrichtigen