Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

was habe ich für einen TV-chip auf der Karte??

Höschen / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Als etwas Unbedarfter in Sachen Grafikkarten hätte ich gern mal gewußt, woher ich erfahre, welchen TV-Chip ich auf meiner Geforce2 MX/MX 400 mit 64 MB drauf habe.

bei Antwort benachrichtigen
.. (Anonym) Höschen „was habe ich für einen TV-chip auf der Karte??“
Optionen

gar keinen :-) Einen TV-Chip hast Du auf einer TV-Karte! Sprich, eine Steckkarte für den PC, auf der ein TV-Tuner untergebracht ist. Erkennbar mindestens am Antenneneingang der Karte. OK, es gibt auch Kombikarten Grafik/TV, aber soweit ich weiß, nicht mit GF 2 MX Chipsatz.

Möglich, daß Deine Karte TV-Ausgang hat? Das bedeutet lediglich, daß Du das Bild auch auf einem normalen Fernseher darstellen kannst. Aber auf jeden Fall nix mit TV-Empfang..

Hope that helps

bei Antwort benachrichtigen
Höschen .. (Anonym) „gar keinen :- Einen TV-Chip hast Du auf einer TV-Karte! Sprich, eine Steckkarte...“
Optionen

Meine Frage beruht auf dem Beitrag "TV-Ausgang optimieren" von der Nickles-Startseite. Dafür brauche ich die Info.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Höschen „was habe ich für einen TV-chip auf der Karte??“
Optionen

ist eigentlich immer ein BT 878

bei Antwort benachrichtigen
.. (Anonym) Höschen „was habe ich für einen TV-chip auf der Karte??“
Optionen

ja, auf den gängigen TV-Karten ist der Broketree 878, aber es sieht so aus, als hätte der Knabe wirklich keine TV-Karte, sondern eine normale Grafikkarte. Und wahrscheinlich will er Premiere gucken, und das geht damit natürlich nicht..

bei Antwort benachrichtigen
Höschen .. (Anonym) „ja, auf den gängigen TV-Karten ist der Broketree 878, aber es sieht so aus, als...“
Optionen

Er hat mit Premiere nichts am Hut, möchte aber gern seine DVD über den TV-Out betrachten (oder wenigstens über den Rechner). Und genau das geht nicht.
Und auf die Frage mit dem Chip bin ich gekommen, als ich den Beitrag -TV-Ausgang optimieren- auf der Startseite gelesen habe.
Dort steht dann was von einem Makrovisions-Kopierschutz, der das Ansehen von kopiergeschützten DVD´s bei aktiviertem TV-Ausgang verhindert.
Ich will die doofe DVD ja noch nicht mal kopieren(dann hätte ich sie mir nämlich nicht kaufen brauchen) - ich will sie nur ansehen :-(
Deshalb brauche ich die Info, welcher TV-Baustein auf meiner Karte verbaut wird.

bei Antwort benachrichtigen
triker Höschen „Er hat mit Premiere nichts am Hut, möchte aber gern seine DVD über den TV-Out...“
Optionen

Also du kannst die DVD noch nicht mal am PC-Monitor ansehen?
Hast du überhaupt einen Software DVDPlayer installiert???
Gib mal Laut...
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Höschen triker „Also du kannst die DVD noch nicht mal am PC-Monitor ansehen? Hast du überhaupt...“
Optionen

Siehe meinen Hilferuf "Der spielt meine neue DVD nicht ab" ein paar Zeilen weiter unten.
PowerDVD (Version 3.0) ist drauf! Ich werfe die Disc rein und kriege gleich die Fehlermeldung präsentiert :-(
Eine andere DVD läuft sowohl auf Rechner als auch auf TV.
Seit gestern hab ich noch WinDVD drauf - damit läuft nur der Sound im auf einem ansonsten dunklen Bildschirm - das muß der blöde Kopierschutz sein, von dem auf der Startseite unter "TV-Ausgang optimieren" die Rede ist. Kennst du ein Tool, mit dem ich den ausschalte??

bei Antwort benachrichtigen
triker Höschen „Siehe meinen Hilferuf Der spielt meine neue DVD nicht ab ein paar Zeilen weiter...“
Optionen

Den Macrovisionsschutz (wenns der ist) kannst du mit dem TVtool (Findeste im Netz) ausschalten. Wenn du es nicht findest, gib mir deine mail adresse und ich schiebs dir rüber.
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Höschen triker „Den Macrovisionsschutz wenns der ist kannst du mit dem TVtool Findeste im Netz...“
Optionen

Hab mir grad dieses TV Control Center 2000 (version 1.21)von der TVTool-Seite runtergeladen und probiert.
Beim Start schlägt die Autoerkennung fehl, bei der manuellen Einstellung heißt es:
Kommunikation mit dem TV-Encoder fehlgeschlagen! System möglicherweise instabil - TVCC-Neustart empfohlen!
Doch auch nach mehreren Starts immer dasselbe Ergebnis - ich sehe schon daß ich scheinbar ein hoffnungsloser Fall bin, der sich bald einen richtigen DVD-Player kaufen muß *schnief*

bei Antwort benachrichtigen
triker Höschen „Hab mir grad dieses TV Control Center 2000 version 1.21 von der TVTool-Seite...“
Optionen

Gib mal deine Adresse ich schick dir mal was....

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Höschen triker „Gib mal deine Adresse ich schick dir mal was....“
Optionen

email ist a0099379@addcom.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Höschen „was habe ich für einen TV-chip auf der Karte??“
Optionen

Rechte Maustaste freien Bereich auf´m Desktop anklicken-Eigenschaften-Einstellungen-weitereOptionen-Gefurz2MX Hinter TV Encoder steht derName vom Chip.
Wegen demPremiere geschwafel mach dir kenen Kopp esw gibt in diesem Forum immer mehr Idies es geht efh keinen was an wasse dir reinziehst,und rechtfertigen musste Dich och nicht
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Rechte Maustaste freien Bereich auf m Desktop...“
Optionen

na wenn ich das geschmiere da lese frage ich mich wer da der idi hier im forum ist *g*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_8486 Höschen „was habe ich für einen TV-chip auf der Karte??“
Optionen

Am einfachsten dürfte sein, die Karte rauszuziehen und die Beschriftung auf dem Chip zu lesen. Der Baustein ist recht leicht zu finden. Er ist quadratisch, sehr flach, hat viele Anschlüsse (mind. 44) und liegt in der Regel nah an der TV-OUT-Buchse. Verwechseln kann man ihn eigentlich nur mit dem Bios, aber der Bioschip ist meist deutlich dicker und liegt direkt neben dem Grafikprozessor (der Chip mit dem Kühlkörper).

bei Antwort benachrichtigen
Höschen gelöscht_8486 „Am einfachsten dürfte sein, die Karte rauszuziehen und die Beschriftung auf dem...“
Optionen

Wenn er das Ding in den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte ist, dann hab ich ihn wohl gefunden! Chrontel 7008 - kann er das sein??
Und woher kriege ich ein Programm, um diesen doofen Kopierschutz zu umgehen, damit ich endlich meinen Film gucken kann??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Höschen „Wenn er das Ding in den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte ist, dann hab...“
Optionen

Jo das isser

bei Antwort benachrichtigen