Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Video Aufnahme ruckelt!

leokirch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe eine Billig TV-Karte von Aldi Cap7134 und Elsa Grafikkarte Gladiac 311in meinem PC mit 698MHz  und WinME.Bild und Ton ist da nur bei Aufnahme ruckelt mein Bild auf dem Monitor .Kann es sein,daß TV und Grafikkarte sich nicht vertragen,und wie kann man die zu einander führen?Hab schon alle Aufnahmemodi die meine Recorder haben(WindDVR+PowerVCR)durchgeführt, Ergebnis gleich null.Wer kann mir da weiterhelfen?????


 


Gruß...Leo

bei Antwort benachrichtigen
leokirch Nachtrag zu: „Video Aufnahme ruckelt!“
Optionen

Hi,ich hab es durch Zufall selber rausgefunden.Ich habe Cubasis installiert und mußte dafür DMA aktivieren und plötzlich funktioniert es.Neues Problem, beim abspielen hängt der PC sich auf,komme nur noch mit Strg Alt Entfernen raus.Wie kann man das wiederum abstellen.

Gruß...Leo

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn leokirch „Video Aufnahme ruckelt!“
Optionen

was ist cubasis ???

bei Antwort benachrichtigen
leokirch Nachtrag zu: „Video Aufnahme ruckelt!“
Optionen

Cubasis ,das ist von Steinberg ein Musikstudio,hab ich aber wieder deinstaliert weil es da mit verschiedenen anderen Programmen Probleme gab,unter anderem mit Clean.Was die DMA aktivierung betrifft,hätte ich auch schon beim installieren der Recorder machen können,wußte nur nicht wozu das gut ist.Ohne Aktivierung geht das über den Umweg Prozessor und so direkt von der Grafikkarte in den Arbeitsspeicher.
Das Aufhängen passiert nur mit WinDVR Bei PowerVCR läuft alles ohne Probleme.Wie ich welchen Recorder in Zukunft nutze weiß ich noch nicht,werde erst mal Virtual DUB konfigurieren,dann sehe ich weiter.Einen Recorder muß ich auf jeden Fall halten,weil Virtual Dub glaube ich keinen eigenen Kanalspeicher hat.Das heißt ich muß in dem Recorder einstellen,was ich mit VirtualDUB aufnehmen will. Alles andere bis zum Brennen auf CD ist für mich totales Neuland,daß ich mir noch Stück für Stück erarbeiten muß.

bei Antwort benachrichtigen