Was is eigentlich der unterschied bei einer G4 mx 440 und einer G3 Ti 500?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
GF3 Ti 500 = NV20 = Top-Modell der 3er Serie
GF4 MX 440 = NV17 = extrem abgespecktes Modell der neuen 4er Serie
GF4 MX hat keine Pixel und Vertex-Shader und nur zwei
statt vier Render Pipelines.
swiftgoon
G4= NV 25
Der NV 17 ist eher ein aufgemotzter Gefrosch 2 Chip, als ein abgespeckter G4...und somit Vera****ung.
Hängt technisch betrachtet noch hinter dem G3.
cu
Hallo!
Nun ja, Ver****ung würde ich es mal nicht nennen. Der Geforce "4"MX ist halt der momentane NVidia-Chip auf dem Billig/Office-Sektor. Ob er nun den Namen Geforce4 verdient oder nicht sei dahingestellt. Außerdem ist preislich noch ein großer Unterschied zwischen dem Geforce 4 MX (v.a. 440) und der Geforce 3 Ti200 - und man bekommt eben nur soviel wie man auch bezahlt. :-)
Das ist richtig- aber alle großen Häuser verscherbeln ihre Komplettrechner nun mit G4-Mx. Unbedarfte Käufer meinen dann, sie hätten die "Monsterkarte" (weil Geforce 4) und was haben sie wirklich? Noch nicht `mal eine G3...und deswegen finde ich die Namensgebung gelinde gesagt unehrlich und irreführend.(ich verwette meinen Lieblingsrechner, daß das von NVidia auch so gewollt ist)
cu
Dann sind wir ja einer Meinung...
Ich hab noch ne Geforce 2 Pro im PC am ackern und alles läuft wunderbar. Also sollte die Geforce 4 MX - nein, sagen wir NV17 - auch noch einige Zeit mithalten können, da sie ja (ab MX440) schneller ist als eine Geforce 2. Irreführend ist es aber allemal, da verschiedene Modelle auf dem Markt sind (MX420 viel zu langsam, MX440 ist eigentlich gut fürs Geld, MX460 kA). NVidia wird aber wieder mal - mangels Konkurrenz - viele NV17-Chips (und ich befürchte auch MX420) verkaufen.
cu
Hi
G3 TI500 schneller(viel schneller) als G4 mx 440
G3 hat Pixel/Vertex shader, mx nicht.
mx 440 billiger als g3.
mx 440 kann besseres FSAA(kantenglätung)
ahm...???
G4 mx 440 ist eigentlich ne Kreuzung aus gf2 und voodoo 5.