Grafikkarten und Monitore 26.037 Themen, 113.890 Beiträge

TV Karte ohne TV Tuner???

wakr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich würde gerne einen Videorecorder an meinen Rechner anschließen, habe aber keinen TV-In an meiner GraKa. Da ich überhaupt nicht fernsehe, würde ich mir aber gerne den TV - Tuner ersparen, um GEZ-Gebühren zu sparen und vielleicht ein paar weniger der üblichen TV-Karten-Querelen zu erleben. Kann mir da jemand ein bestimmtes Modell empfehlen????
Thx für Ratschläge!

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software wakr

„TV Karte ohne TV Tuner???“

Optionen

Auch der Besitz eines Videorekorders verpflichtet zur Anmeldung bei der GEZ, da diese einen TV-Tuner eingebaut haben. Allein das Bereithalten eines Empfangsgerätes verpflichtet zur Anmeldung. Und da du ja sogar mit einem TV-IN die Möglichkeit zum fernsehen hast, kannst du dir genauso eine TV-Karte kaufen (die aber keinen TV-IN haben...)

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Mrs. Software

„Auch der Besitz eines Videorekorders verpflichtet zur Anmeldung bei der GEZ, da...“

Optionen

Hi,
stimmt absolut. Ausnahmen gelten nur für reine Abspielgeräte wie sie in Videotheken (Kabinen) und Kaufhäusern (Produktpräsentation) verwendet werden.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen