Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

treiberinstall. unter W2K?

klickman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

schönen tag leute,

ich beabsichtige auf W2K umzusteigen und hab da mal ne frage. soweit ich informiert bin, läuft bei der installation des BS die hardwareerkennung und installiert automatisch irgendwelche treiber (habe eine ASUS mit GeForce GTS 2). ich möchte aber einen deto drauftun. unter WIN98 war das kein weiteres problem, da wurde beim draufspielen des systems die "standardgrafikkarte" installiert, welche einfach geändert werden konnte. wie läuft das denn unter W2K? ich nehme an, dass W2K meine - nun doch schon ältere karte - kennt und daher auch einen treiber mitbringt, den es automatisch installiert. das will ich aber nicht. wie ändere ich also den treiber, ohne dass müll vom alten treiber zurückbleibt?

danke schon mal für auskunft!

lg klickman

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 klickman „treiberinstall. unter W2K?“
Optionen

Da brauchst garnichtsoviel machen,einfach dann nur das Setup des Detonators starten und fertig.
Egal bei welchem BS,wird immer zuerst n Standard-Treiber installiert.
Einfach nen neuen Deto drüber und dann rennt s wieder!

klickman Nachtrag zu: „treiberinstall. unter W2K?“
Optionen

alles klar, ich wusste nicht, dass auch W2K zuerst lediglich den "standardtreiber" installiert. dann ists ja doch einfach ;-) !
danke!

Gruß, klickman
Anonym klickman „alles klar, ich wusste nicht, dass auch W2K zuerst lediglich den standardtreiber...“
Optionen

den standardtreiber kann man getrost in die tonne kloppen, ein mieses, altes, lahmes teil. am besten du saugst dir den 29.42 oder sonst einen offiziellen von nvidia und falls er dich dennoch anquatschen sollte, dass er net zertifiziert is, einfach ignorieren.

mein tipp ist allerdings der Omega-Treiber

Optionen

...hast du den in verwendung? erfahrungen?
warum empfiehlst du "offizielle" treiber, tuns die inoffiziellen nicht auch? tschuldigung wenn ich blöd frage, aber ich bin bei W2K noch ziemlich unwissend! ;-)
danke und lg
klickman

Gruß, klickman
Anonym klickman „Omega-Treiber,...“
Optionen

warum omega ? mehr optionen, schneller, bessre quali
warum die offiziellen nvidias ? och an sich nicht, aber der 29.42 (seineszeichens offi) is einfach schnell und gut

ausserdem haben es bisher nur die Deto 40.xx (buggy ! miese quali !!!!) geschafft, dass ich meinen TV-Out in farbe geniessen konnte. die omega können das irgendwie immer - und mit besserer quali !

PS: jeder fängt mal klein an, vor jahren saß ich mal vor "c:\" und wusste net what to do !

Optionen

MANY THX!
;-)

Gruß, klickman