Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

RIVA TNT II M64

Jazzkantine / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem habe ich ein MSI 845 Pro2/-R erstanden (70€!!!!!!!!, Neuware mit Rechnung).

Im Handbuch sowie auf dem AGP-Slot (Sticker) steht, das das Board ausschließlich mit 1,5 Volt Grafikkarten betrieben werden MUSS, da sich ansonsten die Karte, das Board oder beide verabschieden.

Die Graka, die in Frage kommt, rödelt derzeit in meinem Zweitrechner (Duron 900, K7S5A).

Es ist eine RIVA TNT II mit 32 MB der Marke Xelo.

Auf der HP von nVidia sowie Xelo steht nix von der Spannung, im Bios ist kein Punkt, der die Spannung anzeigt. Auf der Verpackung der Karte steht "AGP 2x/4x Mode" und MSI weisst auf seiner Homepage darauf hin, das man nur 4x Karten nehmen soll, jedoch gibt es da keine "Kompatibilitätsliste für das Board". Auf der Verpackung der Karte....ihr ahnt es sicher...keine Spannung angegeben...

Weiss jemand die Spannung der Karte ??

Das Problem gibt es auch bei i850 und nForce 420 Chipsätzen. Vielleicht hat ja jemand ein Board mit diesen Chipsätzen und kann mir berichten.

Vielen Dank für eure Mühe

Jazzkantine

bei Antwort benachrichtigen
Luha Jazzkantine „RIVA TNT II M64“
Optionen

Ich hatte mal zwischendurch so eine im MSI 645Ultra für den P4
drin, passiert ist nicht´s, aber mir war nicht wohl dabei.
Wobei, was willst Du bei dem Bord mit der Graka? Da gehört wahrlich
was anderes rein! Lass sie in Deinem anderen Rechner, da machst Du nix verkehrt. Zur Zeit werden die GeForce3 wegen der 4er billig an
den Mann(Frau) gebracht. Das wäre eher was!

xafford Jazzkantine „RIVA TNT II M64“
Optionen

normalerweise dürfte die karte nicht in den slot passen, wenn sie die falsche spannung benötigt, der balken mit der aussparung sollte leicht versetzt sein, wenn sich der hersteller an die spezifikationen gehalten hat.
ganz ungefährlich wäre es allerdings nicht eine karte mit falscher spannung in dem board zu betreiben, dabei sind schon einige mainboards unrettbar abgedampft.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!