Grafikkarten und Monitore 26.037 Themen, 113.890 Beiträge

Rechner absturz

Tom Tom Tom / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner stürzt beim Spielen immer ab, er lässt sich nur mit reset neu starten. Was kann ich dagegen machen?

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Tom Tom Tom

„Rechner absturz“

Optionen

1) Poste deine Rechner-Konfiguration
2) Welches Windows / welche Spiele?
3) Überhitzung?
4) Chipsatztreiber installiert?
5) Wenn Windows NT / 2000: Service Packs installiert?

Gruß

Nic

bei Antwort benachrichtigen
SirCus Nickel85

„1 Poste deine Rechner-Konfiguration 2 Welches Windows / welche Spiele? 3...“

Optionen

6) wieviel Watt hat dein Netzteil?
7) passiert das von anfang an auf dem rechenr oder erst seit kurzem? wenn erst seit kurzem, was hast du verändert?
9) schon nen unterschied zwischen 2D und 3D spielen festgestellt?
10) lass mal DXDiag.exe laufen und mach die tests durch, irgendwelche probleme? (welche DirectX version hast du?)

bei Antwort benachrichtigen
andreas bitzer Tom Tom Tom

„Rechner absturz“

Optionen

Windows 98, treiber installiert, alle Spiele.

bei Antwort benachrichtigen
creed andreas bitzer

„Windows 98, treiber installiert, alle Spiele.“

Optionen

warum ist der Himmel blau?
Also wenn wir dir hier helfen sollen, dann sag mal was für eine CPU /Mainboard /Grafikkarte / Festplatte... und so weiter du hast.
Auf super tolle Fragen wie "warum ist mein Rechner so langsam" wirst du hier keine Antwort bzw Lösung finden.
Also erstma Infos posten, dann sehn wir weiter. Und bitte nich sowas wie "ich habe einen schnellen Rechner und eine neue Grafikkarte und alle Spiele stürzen ab". Welche Spiele? Nach wie langem Spielen tritt das Problem auf? Wie stürzt der PC ab, Bluescreen, Standbild, Loop Sound? Wie heiß wird die CPU bzw GPU?
--
Need Input

Im Dos hört dich keiner schreien
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Tom Tom Tom

„Rechner absturz“

Optionen

hm...ich schätz mal das die Graka oder CPU zu heiß werden, aber bei so wenig infos kann ich nix genaues sagen...

bei Antwort benachrichtigen