Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Radeon 9700 Pro, aber "nur" 10000 Benschmarkpunkte

GevatterTod / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute !


Ich hab zu Weihnachten die HIS Excalibur ATI Radeon 9700 Pro bekommen. ("g") Aber mit 3D MArk 2001 SE Build 330 bekomme ich "nur" 10000 Punkte. Frage: Die Karte ist ja die schnellste, die man im Handel kaufen kann, deshalb glaube ich, dass man mehr Punkte erzielen könnte. Ich zzähle mal meine Systemkomponenten auf.


AMD Athlon TB 1,4 GHz


Epox 8KHA Mainboard mit AGP 4fach


512 MB DDR Ram (266Mhz)


DirectX 9.0


So, ich glaube, mein Ram ist noch sehr gut, Mainboard weiß ich nicht, aber glaube auch, dass es noch eine sehr gute Plattform ist, aber ich glaube´, wenn ich eine neue CPU hätte (ich tendiere zum Athlon XP 2800+), wären noch so ein paar Tausend Benschmark-Punkte drin. WAS meint Ihr?.


Danke


CU


 


 

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister GevatterTod „Radeon 9700 Pro, aber "nur" 10000 Benschmarkpunkte“
Optionen

Das es an der CPU liegt glaube ich nicht.
Liegt bestimmt am 4 fach AGP. Wenn du 8fach hättest würde es schon anders aussehen. Dann wären so um die 18000 drin.
Vieleicht hilft es auch schon mal die neuesten Treiber zu nehmen und im Bios den AGP-Aperture auf 128MB oder sogar 256MB zu stellen.

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym TheTwister „Das es an der CPU liegt glaube ich nicht. Liegt bestimmt am 4 fach AGP. Wenn du...“
Optionen

"Liegt bestimmt am 4 fach AGP. Wenn du 8fach hättest würde es schon anders aussehen. Dann wären so um die 18000 drin." - LOL ! der war gut !

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister GevatterTod „Radeon 9700 Pro, aber "nur" 10000 Benschmarkpunkte“
Optionen

Das es an der CPU liegt glaube ich nicht.
Liegt bestimmt am 4 fach AGP. Wenn du 8fach hättest würde es schon anders aussehen. Dann wären so um die 18000 drin.
Vieleicht hilft es auch schon mal die neuesten Treiber zu nehmen und im Bios den AGP-Aperture auf 128MB oder sogar 256MB zu stellen.

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... TheTwister „Das es an der CPU liegt glaube ich nicht. Liegt bestimmt am 4 fach AGP. Wenn du...“
Optionen

Klaro liegt es an der CPU. AGP 8x oder 4x macht keinen Unterschied. Genauso wenig wie die Aperture Size, die ist mit 128 ausreichend groß.
@Gevatter T.: Klar wären mit einem 2800+ "einige Tausend Punkte" mehr drin, die Frage ist nur was es Dir sonst noch bringt?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS GevatterTod „Radeon 9700 Pro, aber "nur" 10000 Benschmarkpunkte“
Optionen

Liegt an der CPU sie ist ein Flaschenhals. Auf deinem Mainboard läuft aber kein 2800 XP+ der hat einen höheren FSB von 333 aber ein 2600+ mit FSB 266 müsste theoretisch funktionieren. Und alles drunter

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
umberto GevatterTod „Radeon 9700 Pro, aber "nur" 10000 Benschmarkpunkte“
Optionen

diese Sorgen möchte ich einmal haben...
Ciao, Umberto
P.S.: Crative labs tnt1...

bei Antwort benachrichtigen
christus2002 GevatterTod „Radeon 9700 Pro, aber "nur" 10000 Benschmarkpunkte“
Optionen

neee das ist alles dreck.im januar kommt die neue karte von nvidia.im karton soll ne spezialversion vom 3d mark dabei sein.mit der schafft man 35000 punkte.

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf GevatterTod „Radeon 9700 Pro, aber "nur" 10000 Benschmarkpunkte“
Optionen

..nun ja, warte ein wenig bis sich die Seite des "3DMark - Referenzbenchmarks" 2001 aufbaut..,

---> klickmich

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat GevatterTod „Radeon 9700 Pro, aber "nur" 10000 Benschmarkpunkte“
Optionen

Als wenn 10000 Punkte nicht genug wären ich hab noch eine Geforce2 und es laufen alle Spiele auf 1024*768 ohne Probleme (bloß Gothic machte leichte Probs). Die blöden Benchmarks sind doch bloß Angeberei, solange alles flüssig läuft.

bei Antwort benachrichtigen