Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Radeon 8500 von PowerColor gleich Radeon 8500 von ATI

Blair / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei einem Anbieter, die ATI Radeon 8500 gesehen. Die Karte war aber unter der Herstellergruppierung von PowerColor anzutreffen.
Ich nehme an, das der Hersteller PowerColor die Karte baut und nur den Hauptchip von ATI nutzt. Sind diese Karten denn qualitativ und leistungsmäßig gleichwertig wie die Radeons, die von ATI selbst hergestellt werden?

Danke für etwaige Auskünfte.

bei Antwort benachrichtigen
cuertis Blair „Radeon 8500 von PowerColor gleich Radeon 8500 von ATI“
Optionen

Nö. Meistens enthalten die Karten nicht die Qualitativ hochwertigen Chips sondern die, die nicht den Test bestanden haben.

bei Antwort benachrichtigen
Golem Blair „Radeon 8500 von PowerColor gleich Radeon 8500 von ATI“
Optionen

Kann aber auch sein das Du die Orginal "ATI" Leistung von PowerColor o.a. für einen wesentlich günstigeren Preis bekommst...bei der "Einsatzdauer" der Gamergrafikkarten (6Monate?) eine Überlegung wert...
NoName bzw. LowCost Labels sind immer ein Glücksspiel...

Golem

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Golem „Kann aber auch sein das Du die Orginal ATI Leistung von PowerColor o.a. für...“
Optionen

Also, ich bin mit meiner GeForce 2MX von PowerColor sehr zufrieden. Gut, der Support und die Webseiten sind nur in Engelisch, aber ich hab die Karte Anfang Januar 2001 für 260 DM gekauft. Die war da noch nicht sehr lange auf dem Markt!!! Und von der Performance her braucht sich die Karte nicht hinter anderen verglb. Karten z.B. von Asus, Elsa oder Winfast zu verstecken.


cm

bei Antwort benachrichtigen