Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Radeon 7500 passiv kühlen ?

pxc19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Gibt es eine Radeon 7500 die passiv gekühlt wird bzw. welche Grafikkarte mit diesen Chip hat einen leisen Lüfter ?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym pxc19 „Radeon 7500 passiv kühlen ?“
Optionen

also generell kann man die graka-lüfter auch auf 9 oder 7V laufen lassen ( es gibt div. adapter dafür).
passiv kühlen ? hmm, naja meine GTS Pro rennt ja auch ohne lüfter. solange es ein schöner großrer kühler ist und es keinen wärmestau im tower gibt, is dies durchaus machbar.

MFG IVI

Plazebo pxc19 „Radeon 7500 passiv kühlen ?“
Optionen

ich würde eher einen neuen Lüfter holen (60 mm oder sowas) bzw. den vorhandenen Lüfter langsamer fahren und die Grafikkarte damit bepusten als solche Experimente zu wagen. Du kannst die Grafikkarte runtertakten, aber ich glaube das ist nicht in deinem Interesse. Bei manchen Mainboards kann man auch die Spannung des AGP-Buses regeln, vielleicht solltest du dort ein wenig ausprobieren, bis du das Minimum an Spannung rausgefunden hast.
ATIs werden glaube ich nicht so warm und lassen sich noch recht gut übertakten, gibt es eine Möglichkeit deine vorhandenen Lüfter so zu montieren, dass du einen Tunneleffekt nutzen kannst, so dass ein Luftstrom immer noch über die Kühlrippen der Grafikkarte geht?

Optimal wäre natürlich 'ne Wasserkühlung :))

pxc19 Plazebo „ich würde eher einen neuen Lüfter holen 60 mm oder sowas bzw. den vorhandenen...“
Optionen

Ich werde versuchen einen großen Kühlkörper zu montiern und darauf einen großen langsam laufenden Lüfter montieren.
Der montierte Lüfter ist sehr laut und läuft unrund.
Mal ist er schneller mal langsamer. Für mich hört es sich nicht normal an. Ich vermute das der Lüfter irgendwie beschädigt ist.
Wenn dies sich herausstellt werde ich die Karte zurückgeben.