Prozessor AMD XP2000 Board Elitegroup K7S5A System Win XP Speicher 512DDR Infinion Grafikkarte Sparkle Geforce 4 TI 4600 Bezeichnung SP7200T6 Meine Frage Wenn ich höher als 75Hz gehe oder eine höhere Auflösung als 1024*768 Einstelle wird das Bild richtig unscharf (schwammig) so das man kaum noch was Lesen kann. Hatte mal verschiedene Monitore getstet aber daran schein es nicht zu liegen da bei allen Monitoren das gleiche problem war. Ein Computer verkäufer meinte es könnte auch am Board liegen. Was Meint Ihr oder wer kann mir helfen????
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
Glaube ich nicht- schon mal eine andere Graka getestet?
Gruß
...und einen anderen Grakatreiber?
Hatte bei mir das Gleiche Problem wie du beschrieben hast , bei mir war ein Elitegroup K7S6A + GeForce 4 TI 4200 seitdem ich aber ein Asus Board drin läuft alles einwandfrei
Das ist normal bei nVidia Grafikkarten !
3 Lösungmöglichkeiten:
- ATI Karten benutzen.
- Die Karte dem Händler um die Ohren klatschen (=Reklamieren).
- Wenn schon GeFurz, dann von ASUS oder MSI (die schaffen es auf wunderliche Weise schlechte Grafikchips auf gute Karten zu bauen) !
Ich hatte selber mal ne Albatron Ti4600, da war das Bild ebenso unzumutbar ! Wie glaubst du, schaffst es nVidia sonst eine im Grunde uralte GPU immer schneller zu machen ? In dem an der Bildqualität gespart wird. Das steht nämlich in keinem Test von Grafikkarten (außer bei der ct, aber auch nur da nebenbei...).