Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.043 Beiträge

Problem mit Radeon 8500 TV Out

pco / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal

seit ich Ati neuen Catalyst 2.2 installiert habe gibt es folgendes Problem:

Habe ich eine Glotze angeschlossen verliert nach einem Neustart mein Monitor seine Synchronisation und bleibt schwarz.
Sprich: Wenn normalerweise der "Willkommensbildschirm" kommen sollte, erscheint auf meinem Monitor ein "No Signal".

Zieh ich den stecker vor dem Booten ab ist wieder alles super. Ich muss also den TV immer erst abziehen und kann dann erst neu starten. Da das dämlich ist frag ich mich: Kennt einer die Lösung.

Meine Konfig: Radeon8500, Catalyst2.2 samt ControlPanel, Monitor mit 1024x768@100Hz als Primäranzeige; Fernseher als Sekundäranzeige.

Ich hab mich schon im Netz dumm gesucht...

PCO

bei Antwort benachrichtigen
pco Nachtrag zu: „Problem mit Radeon 8500 TV Out“
Optionen

Ich muss mich revidieren. Es kommt nicht "No Signal" - jetzt kommt gar kein Bild mehr - allerdings weder auf dem TV, noch auf dem Monitor.

Was bleibt - steck ich den S-Video-Stecker im laufenden Betrieb ein, dann klappt alles...

Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich den TV zwar eingesteckt, die TV-Ausgabe aber deaktiviert habe :-(

PCO

Hellspawn pco „Problem mit Radeon 8500 TV Out“
Optionen

und es passier erst seitdem du den "Catalyst 2.2" instlliert hast ???

pco Hellspawn „und es passier erst seitdem du den Catalyst 2.2 instlliert hast ???“
Optionen

So ist es.

Mitlerweile bin ich auf den alten Treiber zurück. Ist aber schon ärgerlich.

PeEs: Der neue Catalyst bringt nicht den erhofften Performance-Schub. Lediglich das neue ControlPanel is okay.

PCO

Hellspawn pco „Problem mit Radeon 8500 TV Out“
Optionen

naja, die treiber sind halt neu, musst halt noch ein paar versionen warten...