Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Problem mit ATI Grafikkarte

C:K: / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe bei E-Bay eine ATI Rage Fury Maxx mit 64 MB günstig ersteigert. Nun will das Biest nicht. Problem:

1.Karte eingebaut

2. Karte wurde erkannt.

3. CD eingelegt

4. Zum Instalieren bin ich nicht mehr gekommen, weil der Rechner abstürzte. Allerdings blieb er nicht stehen, sondern schaltete sich ab um dann neu hochzufahren. Nach Aufbau des Desktops ging das Spielchen allerdings von vorne los. Lüfter auf der Karte laufen!!!

Wer kann helfen??!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer C:K: „Problem mit ATI Grafikkarte“
Optionen

Die Rage Fury Maxx ist eine Klasse Karte,
sie hat nur ein Problem.
Sie kann nicht mit Windows XP
Die Karte ist höchstens für Windows 98SE geeignet.

Phoenix.Computer
C:K: Phoenix.Computer „Die Rage Fury Maxx ist eine Klasse Karte, sie hat nur ein Problem. Sie kann...“
Optionen

Das weiß ich, deshalb habe ich sie ja auch gekauft! Betriebssystem ist bei mir Win98SE. Nur was läuft falsch??

Phoenix.Computer C:K: „Problem mit ATI Grafikkarte“
Optionen

Und mit einer anderen Grafikkarte funktioniert alles?
Wenn ja dann liegt ein Problem an der Grafikkarte vor.
Wahrscheinlich defekt,
vieleicht liefert das Bord auch zu wenig Saft?

Erst mal mit einer anderen Grafikkarte probieren damit man die Fehlerquelle eingrenzen kann.

MFG

Phoenix.Computer
C:K: Phoenix.Computer „Und mit einer anderen Grafikkarte funktioniert alles? Wenn ja dann liegt ein...“
Optionen

Das mit dem Saft könnte vieleicht stimmen. Jetzt läuft auf meinen AT Board eine 8SD RAM Karte ( grins ).

Phoenix.Computer C:K: „Das mit dem Saft könnte vieleicht stimmen. Jetzt läuft auf meinen AT Board...“
Optionen

Ach, du hast noch ein AT Bord.
Na dann haben wir ja die Ursache.
Denn die Graka brauch doppelt so viel Saft wie eine normele ATI(ist ja ne doppelte Ausführung).

Phoenix.Computer
C:K: Phoenix.Computer „Ach, du hast noch ein AT Bord. Na dann haben wir ja die Ursache. Denn die Graka...“
Optionen

Danke für diese erlösenden Worte. Mein neuer PC hängt noch in der Warteschleife ( Post). Nach und nach trudeln die Einzelteile ein. Ich wollte die Gra.KA. nur auf funktion testen. Bin mal gespannt wie die im neuen Board abgeht. Danke für die Hilfe!!