Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Performanceproblem mit Geforce 4 4200

nettermann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

ich habe mir neulich eine gforce 4 4200 mit 64 mb ram zugelegt. nun ist es aber so, dass manche spiele mit viel weniger frames laufen als mit meiner alten grafikkarte(counter strike jetzt 20-30 fps, vorher 50-65 fps). kann man dieses problem irgendwie lösen?
meine rechnerkonfiguration: athlon 1GHz, asus a7v mainboard, 196 mb ram, win98

würde mich über hilfe sehr freun
mfg nettermann

bei Antwort benachrichtigen
Silverbird nettermann „Performanceproblem mit Geforce 4 4200“
Optionen

Das Problem las ich schon des öfteren auf anderen Seiten. Ein Athlon 1000 Mhz bremst diese Karte einfach aus. Du wist dir wohl einen anderen Prozessor nebst Lüfter erwerben müssen. Achte darauf, ob das vorhandene Board / Bios deine Neuerwerbung unterstützt. Den alten wirst du bei eBay los. Ggf. gleich komplett mit Board. Es gibt genug User, die keine Spiele bevorzugen, sondern nur surfen wollen.

bei Antwort benachrichtigen
nettermann Silverbird „Das Problem las ich schon des öfteren auf anderen Seiten. Ein Athlon 1000 Mhz...“
Optionen

Danke für Eure Antworten. Nachdem ich mein Problem hier reingepostet habe, ist mir die V Sync Sache noch eingefallen. Habs ausgestellt und habe jetzt wieder ca 80-99 fps bei CS. Hätte nicht gedacht, dass das soviel bringt

mfg nettermann

bei Antwort benachrichtigen
Hacker2254 nettermann „Performanceproblem mit Geforce 4 4200“
Optionen

Du musst im BIOS die AGP Aperture Size auf 128 MB stellen dann läuft deine Karte schneller. War bei mir auch. Ich hab nämlich auch ne Geforce 4 Ti4200.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... nettermann „Performanceproblem mit Geforce 4 4200“
Optionen

Kantenglättung und solche Dinge deaktivieren.
Allerdings ist der 1000er wirklich nicht die optimale CPU...die alten Werte sollten allerdings (min) trotzdem erreicht werden.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen