Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

PC-Neubau Welche Grafikkarte soll ich nehmen ?

Zerodot / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi...

Wollte mir Ende des Jahres ein neuen Rechner
zusammenbauen... Welche Grafikkarte könnt Ihr mir
empfehlen ?

Hatte schonmal rumgeschaut...
Gainward GF4 PP Ultra/650XP, (GS) fand ich ganz passable da auch der
Preis stimmt.. wollte keine HighEnd-Karte !
Was meint Ihr... gibt´s Probleme mit bestimmten Boards oder bessere
Karten (Wenn möglich GF4- 4200)

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Zerodot „PC-Neubau Welche Grafikkarte soll ich nehmen ?“
Optionen

och gefrurz, och noe !
zu weihnachten wird die Ati Radeon 9500Pro ca 170€ kosten, die is mind. so schnell wie ne ti4600, hat aber ne bessere technologie und ne bessere quali bei bild und TV-Out.

pco Anonym „och gefrurz, och noe ! zu weihnachten wird die Ati Radeon 9500Pro ca 170€...“
Optionen

Nicht böse sein mein alter, aber das mit der Bildqualität und beim TV-Out könnte falsch sein.
Die gerade erschienene C't testete die Radeon9700 diverser Hersteller. Ausser Ati selbst und Gigabyte hatten alle recht durchschnittliche Werte und es ist davon auszugehen, dass das noch schlechter wird, da die Hersteller jetzt angangen vom Referenzdesign von Ati abzuweichen. Leider liessen sich die Meisten Systeme im AGP8x-Modus mit der Karte nicht booten. Ein Bug, der hoffentlich auch bald behoben ist.

Trotzdem wird die Radeon9500 wahrscheinlich eine Super-Karte, ähnlich erfolgreich wie die Gf4/4200.
Wem der Preis Regal ist, kann sich auch eine Radeon9700 bei Ati bestellen, kostet 399$ und ist damit immernoch billiger, als die Gf4/4600 es bei ihrer Einführung war.

Salute

PCO

Anonym pco „Nicht böse sein mein alter, aber das mit der Bildqualität und beim TV-Out...“
Optionen

naja, welchen TV-Out Chip die OEMler nun verbauen, wird sicherlich lustig *gg* - bin ja mal gespannt, obs da ein ähnliches chaos wie bei den NVs gibt.
die sache mit AGP8x ist doch eh dummfug- braucht keiner, auch ati ist nicht perfekt, daher denk ich mal, es wäre gar net so schlecht, das 8x floppt. ich wünsch mit ja schon seit Ge3-zeiten nen neuen agp mit 100MHz *träum* (name: "AGP100" - klingt doch goil ;)

pco Anonym „naja, welchen TV-Out Chip die OEMler nun verbauen, wird sicherlich lustig gg -...“
Optionen

Ich kann dich beruhigen. Die nächste Generation von PCI steht in den Startlöchern und die macht dann AGP überflüssig...