Hallo bei mir friert der PC immer in 3d Spielen (CS, Jedi Knights2 usw.) nach 30-45 minuten ein!!!!Mein CPU xp 1800+ wird von einem Smartcooler(bis 1900+ freigegeben) gekühlt!!!
Liegt es deßhalb an meiner Grafik-karte? ein 3D Prophet 4500
64 Ram TV ( Kyro2)
wird die zu heiß???
Strategie-spiele kann ich stunden lang spielen!!!! (AoE2...)
Die Graka wird doch eigentlich gut gekühlt????oder??
Danke für die Antworten
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Probier doch mal aus, die Seitenwand von deinem Rechnergehäuse abzunehmen und dann eine zeitlang so zu arbeiten. Tritt keiner von den von dir beschriebenen Abstürzen auf, hast du da auf jeden Fall ein Hittzeproblem.
Dann solltest du dich mal ranmachen, zu gucken wo das Problem liegt. Z.B. kann es vorkommen, dass wenn man relativ viele Lüfter auf ungünstige Weise in seinem PC verbaut hat, dass irgenwo die ganze heiße Luft reingeblasen wird und nicht wieder rauskommt, was zu einem Hitzestau führt. Ansonsten musst du eben mal nachgucken, ob du irgendwo leistungsfähigere Lüfter einbauen kannst.
Übrigens, wenn man bei irgeneinem Online-Händler 'nen Kühler kauft, und dabei eine Freigabe bis zu bestimmten Taktfrequenzen steht, kann man sich leider nicht immer darauf verlassen! Teilweise sind das vollig überhöte Fantasiewerte! Besser vorher in einer seriösen (Online-)Publikation informieren lautet hier die Devise.
Hallo
Ich spiele bei mir immer mit offenem Gehäuse
manchmal auch mit großem Standlüfter aber er friert immer noch ein!!!!
Den Kühler hab ich von K&M-Elektronik!!!!
K&M ist seriös, meine ich. Kann glaube ich auch an einem zu schwachen Netzteil liegen, was hast du denn für eins?
Hi ich
hab ein 300 Watt Netzteil auch von K&M
Ich gehe Mal davon aus, daß die CPU-Temp tatsächlich unter 60°C liegt und die Spannungen innerhalb der Toleranzen (insbesondere die 5V).
Welche DirectX Version (die 7er scheint stabiler zu sein, oder DirectX 8.1 nehmen)? was für Eingabegeräte benutzt Du denn ? mehrere USB gleichtzeitig dran zu haben kann auch Probleme bereiten.
hat die Grafikkarte einen eigenen IRQ ?
Ein Einfrieren des PC kann u.U. auch an einer verfetteten Registry liegen -> diverse Tips um den PC zu optimieren findest Du bei Seti at Hope, auch wenn Du kein SETI rechnest sind die Tipps brauchbar um die Performance zu optimieren.
ja die liegt meistens bei 56 oder noch weniger (wenn er einfriert meist bei 52-54 Grad Celsius)
Ich habe Direct X 8.1 drauf meine Grafikkarte teiltsich einen irq mit so einem PCi -controller glaub ich ,der soll aber keinen Einfluss haben ( harmlos/ egal).
ich hab schon ein paar mal der Regestry-Tracker von Norton drüber gejagt aber außer meine install. Spiele nichts gefunden
USB hab ich gar keinen Geräte angeschlossen
Wenn's geht gib der GraKa einen eigenen IRQ.
Was für ein Mainboard ist es ? Bei VIA Chipsatz den AGP-Treiber nicht vergessen (im 4in1 Pack enthalten).
Moin!
Wenns am Netzteil liegen würde, würde er sich normal neu Booten, aber nich einfrieren. ich hatte das Problem mit dem neubooten und es lag am Netzteil.
Wenn du Win2k hast, hol dir mal den Servicepack2, hat bei mir bei manchen Spielen auch gefolfen.
Ansonsten einfach mal an allen Einstellungen, die was mit der Sache zu tun haben könnten, rumbastel, vielleicht findest zu zufällig das Problem.
Thor
danke
ja aber was Könnte was damit zutun haben?????
Im Bios?????
Oder wo????
danke
ja aber was Könnte was damit zutun haben?????
Im Bios?????
Oder wo????
moin!
Erstmal im Bios gucken, wenn da irgendwas von wegen "System Peformance" steht, wenns auf "Fast" wäre, dann machs mal auf normal.
Dann kannste mal den AGP verändern, warscheinlich wirst du 4x eingestellt haben, machs mal auf 2x.
Dann bei den RAM einstellungen, da kenn ich mich nich so aus, aber schau mal, was es so gibt und probier einfach mal vorsichtig rum.
(keine Garantie für nix!!!!!!!!!!!)
Dann könnte man mal in den Treibern der Kyro gucken, von dem ding hab ich keinen blassen schimmer, aber irgendwelche einstellungen wirds schon geben. einfach mal alles, was die GPU entlasten könnte, einstellen und dann probieren.
Good Luck
Thor
die System-performance ist auf normaL
Aber ich hab AGP-Mode 2X denn meine Grafikkarte kann nur dass ( schade)
sonst hab ich auch nichts besonderes im Bios bemerkt!!!!!
Demnächst mach ich mal Win 2K (2000) drauf !!!
Hoffentlich gehts dann da wieder!!!!!