Hallo Leute,
ich suche eine neue Grafikkarte füt mein K6-2 400MHz-System, aber gerne passiv gekühlt. Habe da was von Raedon 9000 Pro gehört, die ist aber wohl für mein System überdimensioniert.
ATI ist auf jeden Fall vorzuziehen, NVIDIA wird dagegen nicht gern gesehen (habe momentan TNT2M64).
Ich habe ME drauf (kann mich übrigens (fast) nicht beschwerden).
Die karte muss nicht neu sein, Ibay ist schon ok.
Kann mir jemand was passendes empfehlen??
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
Kauf dir eine ATI Xpert 2000 mit dem Rage Fury Grafikchip.
Klasse, Karte und für deine Verhältnisse optimal.
Und sie ist passiv gekühlt.
Man war das schnell :)
Aber wird es wirklich nicht viel besser, wenn ich ne schnellere Karte nehme???
Ich meine, mein Kumpel hat auch k6-2 400 und er spielt CS, naja was ist nun?
die radeon9000pro ist immer aktiv gekühlt. von der radeon9000 (ohne pro) gibt es aber ein paar passiv gekühlte modelle.
allerdings hat der 9000er chip keine extra-features gegenüber der rage, welche cs beschleunigen (ausser dem höher getakteten chip). allenfalls die radeon7000 wäre noch ins auge zu fassen, weil die leichter zu kriegen ist als eine rage.
ne 9000 ? ne 9000pro ? ne Rage Fury ? ja seid ihr deppert ?
warum sagt ihr net gleich: "klar, hol dir ne 4600Ti" !
ES ISN K6 400 !!!!! leude !!!!!!!!!!!!! und spielen kann er mit dem sys eh vergessen (selbst HL und CS sind sehr hart an der grenze !!!)
@a76: lass dich net wuschig machen: für CS z.B. is ne Voodoo3-3000 einfach top ! die is von hause aus passiv-gekühlt und hat ne deutlich höhere quali als die NVidias. da es die V3000 ab 20€ bei ebay gibt, würde ich an deiner stelle da zuschlagen.
selbst ne GeForce2 MX wäre zu schnell für dein Sys, ausserdem beissen sich die ollen K6 Systeme mit GeForce und Co.
Ja... ne schöne voodoo ist immer gut bei alten spielen. Übrigens unterstüzt die 3dfx triber als einzige die 3dnow einheit den K-6. was zusätzlich noch ein paar fps bringt...