Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Optimale Einstellungen meiner Gka und nur s/w Bild bei TVout

klemen kvas / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir vor kurzem eine Geforce 4 TI 4200 128MB mit TVout/DVI gekauft. Um die Leistung der Karte optimal zu nutzen, bräuchte ich Hilfe bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten. Zwar sind die Einstellungen mit der Hilfe ("?") beschrieben, aber für mich Neuland. Was bedeutet eigentlich die Abkürzung "DVI" und was kann ich damit machen? Habe zudem Probleme beim TVout. Hatte vor kurzem noch eine Geforce 2 MX 32 MB und alles lief super beim Beschauen von AVI`s mit Zusatzprogramm TVtool. Jetzt ist mein Bildschirm (TV) nicht voll ausgefüllt und nur in s/w. Habe nach dem Einbau der neuen Karte keine Veränderungen vorgenommen. Woran kann das liegen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte. Gerne auch per eMail (dirlia@gmx.de) oder telefonisch (05247-407840, abends). Vielen Dank im Voraus. Gruß Dirk

bei Antwort benachrichtigen
SheeP klemen kvas „Optimale Einstellungen meiner Gka und nur s/w Bild bei TVout“
Optionen

DVI = digital video interface

welches tv zusatz programm nutzt du?

bei Antwort benachrichtigen
Dirk Schendel klemen kvas „Optimale Einstellungen meiner Gka und nur s/w Bild bei TVout“
Optionen

Habe immernoch TVtool 5.5. Aber das Programm erkennt meine Gka nicht und der Monitor wird beim umschalten auf TV schwarz. Falls ich ein Zusatzprogramm brauche, welches kannst Du mir empfehlen? TVtool ist einfach uns unkompliziert. Müßte allerdings eine Vollversion sein die ich mir aus dem Netz saugen kann. In puncto Einstellungen bräuchte ich auch noch Hilfe. Schön wären Screenshots der Einstellungen als eMail (dirlia@gmx.de). Danke im Voraus. Dirk

bei Antwort benachrichtigen