Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

NVIDIA Grafikproblem bei TV out

Bosinger / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all,

also ich hab da ein Prob:

(Grafikkarte: NVIDIA Geforce2 GTS)

Ich will meine Filme über TV out aufs Fernsehgerät übertragen...

Die Übertragung funktioniert soweit, dass ich das Monitorbild auf dem Fernsehgerät wohl sehe, ABER die Farben sind total anders... d.h. ich sehe Neonfarben.... (es ist ein total buntes Bild zu sehen)

die Farben sind vergleichbar mit einem Negativ-Bild bei Fotos (in etwa)

boah, ey ich bin total verzweifelt....

Bitte um Hilfe

Danke schonmal

Patric

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Bosinger

„NVIDIA Grafikproblem bei TV out“

Optionen

ja, der viel gerühmte supertv-out von nvidia...

versuch mal, ob du mit dem tv-tool was drehen kannst. seine genauen fähigkeiten sind mir leider nicht bekannt, da ich nvidia "boykottiere"

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Bosinger

„NVIDIA Grafikproblem bei TV out“

Optionen

naja, der TV out von nVidia ist zwar schlecht, aber so schlecht auch nicht....
versuch mal einen anderes kabel zu verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
Bosinger Hellspawn

„naja, der TV out von nVidia ist zwar schlecht, aber so schlecht auch nicht.......“

Optionen

also ich hab es mit einem funkübertragunsset versucht und mit einem 1 meter videokabel...

bei beiden die gleiche FARBFEHLER..... also wirds, denke ich, nicht am kabel liegen, habt ihr da noch andere tips???

bödde

bei Antwort benachrichtigen
awe Bosinger

„also ich hab es mit einem funkübertragunsset versucht und mit einem 1 meter...“

Optionen

Hatte das Prob mit den Neon-Farben auch schon mal.
Spiel mal an der Farbtiefe und Auflösung rum.
800 x 600, 16bit, 60Hz ist für TV-Out optimal.
Und starte mal das System mit aktiviertem TV-Out neu.
Ansonsten mal den Graka-Treiber neu installieren...

bei Antwort benachrichtigen
Bosinger awe

„Hatte das Prob mit den Neon-Farben auch schon mal. Spiel mal an der Farbtiefe...“

Optionen

na dat is mal ne antwort..... aber die einstellung hatte ich auch schonmal, nur "muss" das system unter xp da unbedingt neugestartet werden?


bei Antwort benachrichtigen
awe Bosinger

„na dat is mal ne antwort..... aber die einstellung hatte ich auch schonmal, nur...“

Optionen

Nee, ich dachte nur das könnte vielleicht das Problem beheben, denn ein Neustart bewirkt bei solchen Grafikprobs manchmal Wunder.
Was mir noch eingefallen ist, hast Du eigentlich das VIA Service Pack installiert? Nur so ne Frage

bei Antwort benachrichtigen
Bosinger

Nachtrag zu: „NVIDIA Grafikproblem bei TV out“

Optionen

ups??? was ist das VIA Service Pack????

bei Antwort benachrichtigen