Ok, Freunde, eine bessere Überschrift fiel mir einfach nicht ein. Fakt: Hab lange ne Typhoon Matrix Graka gehabt (Geforce II MX ohne alles dazu/1. Generation) und jetzt "aufgerüstet" auf ne Sparkle GF4 MX 440 mit 4ns Chips). Bitte keine Debatten über TI besser oder so...
Hab wenig Kohle und gutes Angebot. Ein Superteil wär mir auch lieber.. Jedenfalls spiel ich gern "Cossacks", ein grafisch eher harmloses Spiel. Die alte GF MX hat das bestens gepackt und ist nur sehr selten mal ausgestiegen (LSD-mäßig verzerrte Auflösung, bei Spielende aber alles wieder ok), die neue, moderner, neuerer Chipsatz, 64 statt 32 MB, und noch bessere Chips, steigt fast jedes Mal aus. Hab den Treiber der beigelegten CD (Deton. 27.00 v. 27.12.01). Schien mir aktuell genug. Hab XP Pro und auch die entspr. Version.
Weiß jemand Rat ???
Alibaba
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Benutze mal die Det. Version 28.32
von Nvidia.de.
gerry
Danke Gerry, war gutgemeint, aber zu den Dingen, die ich vor "Nickles" versucht habe, gehörten außer Auflösung wechseln und Alles noch und nöcher überprüfen, das Ausprobieren von derzeit 3 Detonator-Versionen (Sparkle-Beilage 27.00, den Neuesten 28.32, und den mir als recht stabil bekannten 21.83), jeweils natürlich als XP-Version. Leider hüllen sich bisher sowohl Hersteller Sparkle als auch Händler Wave/Alternate in vornehmes Schweigen.
Gruß
Alibaba