Grafikkarten und Monitore 26.038 Themen, 113.891 Beiträge

Neue Graka - PC hängt

SpassCola / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach install neuer graka (asus v7700 deluxe) hängt sich der pc mitten im betrieb auf auch beim booten flackert der bildschirm kurz seltsam auf.

plz hilfe

vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
Biker SpassCola

„Neue Graka - PC hängt“

Optionen

Hmmm,
is die Graka 100% im Slot montiert????
hört sich wie Montagefehler an...
Nochmals entfernen und montieren.
Hast Du auf Deinem Mainboard OnboardGrafik???
Wenn ja, im BIOS kontrollieren ob deaktiviert, bzw. in der Startsequenz AGP statt PCI auswählen.
Bis denne

Biker

bei Antwort benachrichtigen
gizmau SpassCola

„Neue Graka - PC hängt“

Optionen

wahrscheinlich ist einfach das netzteil zu schwach.
eine pauschale leistungsangabe lässt sich imho nicht treffen - ein gutes 250er kann besser sein als ein schlechtes 350er...

bei Antwort benachrichtigen
SpassCola

Nachtrag zu: „Neue Graka - PC hängt“

Optionen

Vielen Dank ich habe es selbst gelöst:

Graka + Netzwerkkarte hatten denselben IRQ - somit hing er nach einer Zeit wenn ich online war. Habe auch erst ein wenig grübeln müssen (^_^)

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe

PS: Nickles ist immer noch am kompetentesten und hat hilfbereite User!

bei Antwort benachrichtigen