Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

MONITOR-Macom N95S -Kein Rot mehr!!

Lister / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
hki,seit kurzem hat mein Monitor>> MACOM N95S << kein ROT mehr!!Alles ist blass und hat einen Gelbstich.Er ist 3,5 Jahre alt.A 1024x768 bei 95 Hz-Graka + Rechner wurde getauscht-hat nichts geholfen! Garantie ist im April abgelaufen...Was kann ich machen?
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Lister

„MONITOR-Macom N95S -Kein Rot mehr!!“

Optionen

Da wirst de wohl nicht um nen neuen Monitor rumkommen.
Erfahrungsgemäß lohnt sich ne Reparatur nicht.
Kannst aber mal beim deinem Händler nachfragen
ob er was auf Kulanz machen kann,
oder dir nen guten Preis für nen neuen Monitor macht.
Am Monitor sollte man nicht sparen.
Nimm ein Markenmodell, deine Augen werdens dir danken.
Sony, Iiyama, Eizo und Samsung bieten gute Qualität.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
NoGEMA Lister

„MONITOR-Macom N95S -Kein Rot mehr!!“

Optionen

Ist einer von den Pins (Steckkontakte) des Monitorkabels verbogen?
Wenn ja ganz vorsichtig wieder gerade biegen.

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Lister

„MONITOR-Macom N95S -Kein Rot mehr!!“

Optionen

jo check mal vorher das Kabel. Bei meinem Monitor kann man das abschrauben und austauschen. War sogar mal nötig.

mfG Bande

bei Antwort benachrichtigen
Lister Bandeplus

„Kabel“

Optionen

hi,leider ist das Kabel fest und nichts verbogen! Man sollte doch besser auf gute Qualität legen! Thanks Lister

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Lister

„Kabel“

Optionen

Ob die Kabel fest sind muss nix bedeuten. Vielleicht ist das Kabel spröde geworden und hat einen Kabelbruch erlitten den du von außen leider nicht sehen kannst. Vielleicht ist gerade die Ader gebrochen die für die R-Ausgabe verantwortlich ist.
Versuch mal ein anderes VGA-Kabel.

bei Antwort benachrichtigen
Hugostar Lister

„MONITOR-Macom N95S -Kein Rot mehr!!“

Optionen

Eigentlich sind die Macom-Monitore die heute im übrigen Videoseven heißen keine schlechten Geräte. Vor allem nicht für das Geld!!
Wenn bei deinem Kabel wirklich alles OK ist muß vielleicht nur eins der Farbpotis nachgedreht werden. Das kann jeder Radio-und Fernsehtechniker innerhalb von 5 Minuten ohne Schaltplan !!

bei Antwort benachrichtigen
andre9911 Lister

„MONITOR-Macom N95S -Kein Rot mehr!!“

Optionen

ggg Ich hatte genau das gleiche Modell!!! Das is der letzte Schrott!!!
Der Starter im Monitor ist mir 2 mal in der Garantie zerflogen und noch einmal nach der Garantie! :-(
Ich kann jedem nur abraten von Dieser Firma ein Modell zu nehmen!!!
Übrigens hat der Austausch in der Garantie immer über 2 Monate gedauert!!!!!!!!
Ich habe jetzt einen Philips und ich muss sagen die Quali ist auch bei höheren Herzraten immer noch gestochen scharf!!!! Das war bei Macom nur bis 85 Herz der Fall.
Auserdem bekommt man bei dehnen bei Garantiefall einen per UPS in 2 Tagen aus Belgien(Firmensitz)zugesandt und dann nimmt UPS den alten mit.
Das nenn ich Service!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen