Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Monitor durch Grafikkarten OC kaputt ???

Low Rider / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !

Ich hab an meiner Radeon 8500 ein Bisschen am Takt rumgespielt. Da ich nur eine LE hab, wollte ich versuchen den Takt auf das Niveau einer normalen Radeon zu bekommen. Nun ja, 25 MHz mehr waren wohl zuviel des Guten - die Benchmarkwerte waren traumhaft aber dafür ne Menge Bildfehler. Nun läuft die Karte nur mit 10 MHz mehr als Normal (also 260/260DDR).

Dummerweise scheint mein Monitor jetzt den Geist aufgegeben zu haben. Es kommt kein Bild mehr, und beim Einschalten macht er komische Geräusche. Es handelt sich um einen ECOMO 320 von ELSA - ein sündhaft teurer Monitor!!!! Ich habe ihn an einem anderen Computer getestet aber wieder nix.

Ach ja, die Betriebs LED wird beim Einschalten erst normal grün, dann aber nach ein paar Sekunden wird sie orange (wie Standby) aber fängt an zu blinken !!!

Kennt sich jemand mit diesem Monitor aus ? Er hat 3 Jahre Herstellergarantie, aber weiß jemand, ob das noch bei ELSA möglich ist ? Die Firma ist doch Pleite !

Bitte sag mir jemand, daß der Monitor nicht kaputt ist und ich nur zu dumm bin - er hatte einen Haufen Geld gekostet !

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Low Rider „Monitor durch Grafikkarten OC kaputt ???“
Optionen

Bist du dir wirklich sicher dass es am Monitor und nicht an der Grafikkarte liegt?
Dass der Monitor komische Geräusche von sich gibt kann auch daran liegen dass er kein (ordentliches) Signal von der Grafikkarte bekommt.

Anonym Low Rider „Monitor durch Grafikkarten OC kaputt ???“
Optionen

Vieles spricht dafür (Ferndiagnose), dass Du Deinen Zeilentrafo zerschossen hast (nach Deinen Ausführungen hast Du ja den Monitor bereits bei einem anderen PC getestet).Leider handelt es sich hierbei um eines der teuersten Bauteile. Bei falschen Einstellungen ( Du
wirst in den Beschreibungen der Graka oder des Mon. auf entsprechende
Hinweise stoßen ) entfällt die Garantie. Ich hoffe für Dich, dass es
sich doch nur um eine Kleinigkeit handelt, nach der Beschreibung befürchte ich jedoch das Gegenteil.Übrigens habe ich gesehen, dass der
Monitor bereits für 229,99 Euro im Internet zu haben ist. Nicht unbedingt das angesagte Spitzenprodukt.Ist also schon gut möglich,dass
Deine Einstellungen ein wenig überzogen waren.

Plazebo Low Rider „Monitor durch Grafikkarten OC kaputt ???“
Optionen

begin
repeat
sortiert:=true;
for i:=1 to letzter_Index-1 do begin
if Namensliste[i] > Namensliste[i+1] then begin
Zwischenstring:=Namensliste[i];
Namensliste[i]:=Namensliste[i+1];
Namenliste[i+1]:=Zwischenstring;
sortiert:=false;
end;
until sortiert;
end;

oder so ähnlich sollte Bubblesort gehen, oder? :)
Wurde bei der letzten Info-Klausur damit geplagt...

Was Elsa und Garantie angeht ist es so, dass Elsa zumindestens teilweise von LanCom übernommen wurde. Kann auch sein, dass sie den vollständigen Betrieb übernommen haben, bin darüber nicht genau informiert. Die Elsa-Router werden jetzt auf jeden Fall von LanCom vertrieben.
Zusätzlich hat LanCom auch alle Garantieansprüche übernommen.
Versuch's einfach mal mit der Garantie und informier dich über den richtigen Ansprechpartner, nachher kann LanCom mit dem Monitor nix anfangen. Ich glaube nicht, dass man das so ohne weiteres erkennen kann, wodurch der Monitor beschädigt wurde. Das jedoch zu untersuchen würde fast genauso viel kosten, wie den Monitor sofort zu ersetzen.

Anonym Plazebo „begin repeat sortiert: true for i: 1 to letzter_Index-1 do begin if Namensliste...“
Optionen

Immerhin!!
Der Erste, der bubblesort nicht für eine Kaugummisorte hält ! Aber Dein Vorschlag ist schon ok.

Low Rider Nachtrag zu: „Monitor durch Grafikkarten OC kaputt ???“
Optionen

Danke für die Antworten erstmal !
Es liegt definitiv am Monitor ! Das mit dem Zeilentrafo kann ich mir gut vorstellen !

Zum Preis: Ich habe ihn vor 2 Jahren gekauft, damals war es einer der besten 17 Zoller den man für (viel) Geld bekommen konnte... Für 229€ bekommt man garantiert keinen besseren Monitor !

Er hat sogar 3 Jahre vor Ort Service ! Aber die Hotline funzt ebenso wie die Website nicht mehr... *heul*