Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Monitor bringt unter W2k keine gewünschte Frequenz

--SundanceKid-- / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab eine HerculesProphetII Geforce2MX. Ein Dualbootsystem mit Win98se und Win2000.

An meinem Monitor, ein Eizo F77 21Zoll, ist echt die beste Auflösung 1280x1024x85. Unter Win98se kein Problem, da kann ich alles mögliche einstellen bis 120Hz. Unter Win2000 ist die maximale Frequenz 75 Hz!!! Mehr geht nicht.
Treiber sind Nvidia 21.80 oder 14.10 mit Dx8.1

Frage: Warum?

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite --SundanceKid-- „Monitor bringt unter W2k keine gewünschte Frequenz“
Optionen

Wahrscheinlich weil der falsche Monitreiber (schätze Plug and Play) installiert ist.
Das Prob. hatte ich auch mal-- habe dann den Treiber meines alten Monis installiert und die Werte in der Inf-datei entsprechend geändert.
cu

--SundanceKid-- Dunkle Seite „Wahrscheinlich weil der falsche Monitreiber schätze Plug and Play installiert...“
Optionen

mmhh,

ich habe den EizoTreiber installiert. Aber ob ich PnP oder den Eizo-treiber drin hab is egal, ändern tut sich nix :(
Unter win98se funzt es einwandfrei

Dunkle Seite --SundanceKid-- „mmhh, ich habe den EizoTreiber installiert. Aber ob ich PnP oder den...“
Optionen

hast Du mal nachgeschaut, was für Werte in der TreiberInf. betreffend der Horizontal und Vertikalfreqeunzen stehen.
Da scheint etwas nicht zu stimmen, wenn sogar NVidiaRefresh versagt.
Die Datei einfach mal öffnen und die entsprechenden Werte (MoniHandbuch) eintragen/ bzw ändern.
cu

rocknwolf --SundanceKid-- „Monitor bringt unter W2k keine gewünschte Frequenz“
Optionen

guten Tag

es kann sein das Sie dieses Tool installieren sollten.

gruß r.vv

--SundanceKid-- rocknwolf „guten Tag es kann sein das Sie dieses Tool installieren sollten. gruß r.vv“
Optionen

Hi rocknwolf,

das tool zeigt leider auch nur an das der monitor unter w2k nur 75hz fahren kann. Ich kann zwar andere Werte auswählen aber ändern tut sich nix :(.
Weis einer noch nen Rat, scheint ja irgendwie an Nvidia und W2k zu liegn

rocknwolf --SundanceKid-- „Hi rocknwolf, das tool zeigt leider auch nur an das der monitor unter w2k nur...“
Optionen
--SundanceKid-- rocknwolf „ hah, nein dieses Tool hatte ich damit gemeint gruss r.vv“
Optionen

danke, aber das läuft nur unter win95/98. für nt/2000 gibts keins

rocknwolf --SundanceKid-- „danke, aber das läuft nur unter win95/98. für nt/2000 gibts keins“
Optionen

entschuldige,wie wärs den mit Powerstrip 3.14 oder einem anderem Detonator so zb. dem
neuen 27.42 für Win 2000, von der gleichen Page.

r.vv