Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Dann ist die Geforce3 Ti500 besser?
Naja, wohl zuviel Hoffnung in die neue Matrox Karte gesteckt.
nicht ganz: nur Beta treiber , und es ist ja nur ein oberflächlhlicher vortest.
In ein paar wochen wissen wir mehr
Ok, dann werd ich mal noch warten bevor ich mir ne Meinung bilde.
Ich glaube aber nicht das noch soviel mit neuen Treibern rauszuholen ist das sie an die GF 4 ranreicht.
Oder hier
hm...leute....ich glaube die erwartungen an die karte liegen etwas falsch, wohl auch die mitschuld der matrox-marketingjungs. es sind zwar betatreiber und noch nicht optimiertes layout, aber die karte ist primär eine karte für leute mit hohem anspruch an die darstellungsqualität und nicht für leute mit anspruch an die hohen frameraten die eine geforce bringt. matrox hat nach wie vor zusammen mit 3dlabs die beste signalqualität und den unschlagbarsten multi-monitorsupport (bei der parphelia 3 monitore und zwei unabhängige ramdacs). ich denke mal, daß sie auch mit den optimalsten treibern nie an das niveau einer 4200er rankommen wird. dafür dürfte sie auch noch bei auflösungen jenseits von 1280x1024 noch ein gestochen scharfes bild bringen und für professionelles layout mit ihren 3x10 bit farbe bei allen filtern die beste darstelung bringen. einem zocker eine parphelia zu empfehlen wird wohl auch in zukunft eine fehlentscheidung bleiben, da wird man wohl eher auf die P10 von 3dlabs warten müssen, wobei ich glaube, daß sie auch leistungsmäßig (wenn man es an frameraten festmacht) nicht das geforceniveau erreichen wird.