Ich möchte Videos (VHS-Aufnahmen) digital archivieren und habe mir kürzlich ein voll funktionsfähies AV Master (Video Steckkarte von FAST, Bj 1996) zugelegt. Über das neue Programm von MAGIX "Filme auf CD & DVD", V 2.0 sollte das Capturen von analogem Filmmaterial für SVCD möglich sein.
Mein Problem: Bei der Aufnahme über Magix ist nur ein schmaler, gepixelter Bilsstreifen zu sehen, der Ton fehlt völlig. Ich bin mir relativ sicher alles richtig angeschlossen und konfiguriert zu haben.
FRAGE: Hatte schon jemand dieses Problem? Wie wurde es glöst?
Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
hast du schon nach einem neueren treiber für dei capturekarte, und die grafikkarte gesucht ? könnte helfen...
Lies mal im Magix Programm ob deine Karte überhaupt damit zusammenarbeitet bevor du an deinem system rumbastelst.Nicht alle
Capturekarten arbeiten mit solchen Programmen.
So ist es! Allerhöchstwahrscheinlich können nur die mit der Karte mitgelieferten Programme Filme im- und exportieren. Waren keine dabei, hat man Dich beim Kauf beschissen. Zum Original gehören definitiv entsprechende Programme.
Du kannst sicherlich von der Dazzle-Seite die erforderlichen Dateien herunterladen: www.dazzle-europe.com/m_us_set_download.html