Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Lowpass-Filter bei Hercules Geforce3 Ti200 entfernen ???

fritschi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte die schlechte Signalqualität meiner Hercules Geforce3 Ti200 durch Entfernen des lowpass-Filters verbessern. Hat einer eine Ahnung welche Bauteile ich entfernen muss oder wo im www ich eine Anleitung finden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn fritschi „Lowpass-Filter bei Hercules Geforce3 Ti200 entfernen ???“
Optionen

würde eher zu einem Omega treiber raten, anstatt auf der karte herumzulöten.

fritschi Hellspawn „würde eher zu einem Omega treiber raten, anstatt auf der karte herumzulöten.“
Optionen

Festgestellt habe ich die schlechte Signalqualität rein visuell. Ich sehe jede Menge Schatten auf dem Schirm. Mit einer alten Geforce2-MX Karte treten diese Fehler nicht auf. Was sind OMEGA-Treiber

Conqueror fritschi „Lowpass-Filter bei Hercules Geforce3 Ti200 entfernen ???“
Optionen

Auch durch ändern oder entfernen des Lowpass-Filters wirst Du den Unterschied visuell nicht bemerken können(höchstens durch hohen messtechnischen Aufwand).Es sind immer mehrere Komponenten aus denen ein Bildsignal zusammensetzt.Eventuell ist Deine Karte auch defekt.
Wie hast Du übrigens bemerkt, daß die Signalqualität schlecht ist.Das würde mich mal interessieren.

Thomas G Conqueror „Auch durch ändern oder entfernen des Lowpass-Filters wirst Du den Unterschied...“
Optionen

Die Geforce-Karten sind teilweise schlicht und einfach unschaft! Das bemerkt man im Vergleich zu anderen Karten.

dukatifan fritschi „Lowpass-Filter bei Hercules Geforce3 Ti200 entfernen ???“
Optionen

Bin ich blöd oder ist der Lowpass Filter wirklich auf dem Grafikchip.
Und selbst wenn er einzeln wäre, hast du erfahrung mit SMD Löten?
Außerdem kann man nicht einfach irgentetwas rauslöten. Das geht zu 100 % in die Hose.